18. März 201412 J. Hallo, hiermit möchte ich mich und meinen XM vorstellen da ich neu im Forum bin. Ich bin männlich, wohnhaft in Kerken und bin Baujahr 1967. Nun stelle ich meinen Citroen XM vor : Y3 2.0 Injection Tecnic ORGA - Nr. 6234 Farbe : ERTCR - VERT TRITON Metallic EZ : 31.Oktober.1995 Gekauft : 09.August.2012 (schlechter zustand/ aber fahrbereit) KM : 213.000 Dritte Hand Im Februar 2013 Stillgelegt ( KM 237.500) Und nach viel Arbeit, Schweis und einer menge Investitonen das Vorläufige Ergebnis ( noch nicht ganz fertig ). Seit Februar 2014 TÜV/AU neu und Angemeldet. Ich hoffe auf ein paar Reaktionen. Hier ein paar Bilder :
18. März 201412 J. Hallo, schick. Von dem schlechten Zustand sieht man aber nichts mehr! Willkommen im Forum. Gruß Arne
18. März 201412 J. Ersteller Ja daran habe ich auch viel gearbeitet ( auch arbeiten lassen ) und viel Investiert Gruß Michael
18. März 201412 J. Hi Micha, herzlich Willkommen hier bei den Verrückten. Sehr schöner XM den Du da hast, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, wechsel das Lenkrad in ein Einspeichenlenkrad. Wenn schon Serie 1 dann richtig. Ansonsten wünsch ich dir viel Spass mit dem XM und viele pannenfreie Schwebekilometer und immer ne Handbreit LHM im Fass. Gruß André
18. März 201412 J. Ersteller Hallo Andre, das ist ein original XM-Lenkrad mit Bedientasten fürs Radio (auch noch Original) . Da wurde nichts getauscht. Gruß Michael
18. März 201412 J. Ja das weiß ich, aber ein Einspeichenlenkrad passt einfach besser zur ersten Serie, und die gibt es auch mit Bedientasten. Aber es muss dir gefallen, ist ja auch Geschmackssache. Ich persönlich würde es tauschen, das macht ihn noch perfekter. Gruß André Bearbeitet (18. März 201412 J. von CX20 Prestige)
18. März 201412 J. Hallo Michael! Auch von mir herzlich Willkommen an dich und deinen schönen XM! Was Andre sagen möchte mit dem Zweispeichenlenkrad: Es ist zwar bei deinem XM - der übrigens laut ORGA fast zwei Jahre auf Halde stand bevor er erstmalig zugelassen wurde - dieses Lenkrad Serie, aber das Y3 Cockpit ist für das Einspeichenlenkrad (bis ca. Mitte 92) konzipiert. Dieses passt - so finden viele eingefleischte Citronisten - besser dazu! Natürlich hat das auch nostalgische Gründe, hatten doch DS und CX als vorgänger auch ein Einspeichenkenrad! Beim XM Y3 kommt noch dazu, dass das 2-Speichenlenkrad insofern auch unpassend ist, da es die Schalterleiste verdeckt! Für einen XM, der im Originalzustand erhalten bleiben soll, müsste man eigentlich das 2-Speichen drinnen lassen. Aber, ich gestehe, auch ich habe es durch das 1ser ersetzt Viel Spaß noch mit deinem XM! lg Thomas PS. Andre hat es schon beantwortet! ich lass es trotzdem stehen Bearbeitet (18. März 201412 J. von badscooter)
19. März 201412 J. Aha, ja, wirklich ein Hingucker... . Wieder einer mehr am Niederrhein- da sind viele Cit-Fahrer unterwegs. Und das ist gut so. Gruß aus den benachbarten Regionen.
30. März 201412 J. Und ein Hinterrad kann gar nicht genug abgedeckt sein, - meine ich dazu! Das war etwas vom ersten, was ich an meinem `94 t.c.t gemacht habe; hässlicher Lenkradkleiderbügel raus und stilvolle Einspeiche rein. So wie es Gott gewollt hat! GT
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren