18. März 201412 J. Habe gestern im Edeka silikatfreies Gut&Günstig-Kühlmittel gefunden. Farbe ist der von G30 ähnlich. Kostet 6€/1,5l. Will jetzt nicht an so'ner Ecke sparen, im Vergleich zu sonstigen Autokosten wär das eh nicht lohnend Frage mich jetzt aber trotzdem, ob das wohl geeignet wär.. Grüße, David
18. März 201412 J. Versuche es doch mal hier mit. Danke für den Tipp; bei dem derzeitigen Kühlmittelverbrauch meines V6 von 1l auf 1000km wird das meine laufenden Kosten deutlich mindern. :-))
19. März 201412 J. Habe gestern im Edeka silikatfreies Gut&Günstig-Kühlmittel gefunden. Farbe ist der von G30 ähnlich. Kostet 6€/1,5l. Will jetzt nicht an so'ner Ecke sparen, im Vergleich zu sonstigen Autokosten wär das eh nicht lohnend Frage mich jetzt aber trotzdem, ob das wohl geeignet wär..Grüße, David Du gibst dir die Antwort doch schon selbst... Ein Experiment lohnt nicht.Meine Tanke verkauft silkatfreies für 5,50/1,5 Liter.
19. März 201412 J. hallo käufer, verbraucht oder verliert dein v6 das kühlwasser??? falls ers über den kühlmittelbehälter oder den dampfblasenabscheider verliert, pass bloß auf dein kreuzgelenk auf!!!! das wird durch kühlwasser in kürzester zeit zerstört! durfte ich am eigenen leib erfahren... gruß thorsten ps: ich spare da lieber nicht und greife auf das original zurück, was kühlmittel angeht...
26. März 201412 J. Weiß jemand, was mit denen los ist?http://www.oeldirekt24.com Gute Alternativen? Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Seite ist schon ewig offline. Der Shop bei ebay funktioniert aber. Ich habe dort bestellt und es wurde auch prompt geliefert.
26. März 201412 J. pass bloß auf dein kreuzgelenk auf!!!! das wird durch kühlwasser in kürzester zeit zerstört! durfte ich am eigenen leib erfahren... Sicher, daß das Kühlmittel schuld war ? Das Kreuzgelenk war also neu oder ziemlich jung ?
26. März 201412 J. hallo käufer,verbraucht oder verliert dein v6 das kühlwasser??? gruß thorsten Er verliert das Kühlmittel; die morgendliche Pfütze auf Höhe der Spritzwand deutet auf einen undichten Ausgleichsbehälter hin; daher steht ein Wechsel an.
27. März 201412 J. Er verliert das Kühlmittel; die morgendliche Pfütze auf Höhe der Spritzwand deutet auf einen undichten Ausgleichsbehälter hin; daher steht ein Wechsel an. Ein neuer Verschluss hilft eventuell auch, wenn dessen Ventil undicht ist. Ronald
27. März 201412 J. hallo, leute! also, der wagen hatte bei kauf schon kühlwasserverlust damals.... durch das dauerhafte tropfen des kühlwassers ist das kreuzgelenk und dessen umgebung stark angegriffen worden und hatte sich dann durch rost so stark zersetzt, dass das kreuzgelenk am ende nur noch sprichwörtlich am seidenen faden hing... ich hatte natürlich rel. zeitnah den kühlwasserbehälter getauscht und das kreuzgelenk gereinigt, ebenso, wie dessen umgebung. leider war das ganze durch 2 jahre kühlwasserverlust aber nicht mehr zu retten, es musste letzten endes ein neues kreuzgelenk rein. @ tx1: ich dachte, du erinnerst dich noch an die schreckensbilder des kreuzgelenks gruß thorsten
27. März 201412 J. @ tx1: ich dachte, du erinnerst dich noch an die schreckensbilder des kreuzgelenks gruß thorsten Ja sicher, ich kenne aber einige Kreuzgelenke, die so aussahen... ohne jegliche Kühlmitteleinwirkung. Deshalb meine Frage nach dem Alter des Kreuzgelenkes, um abschätzen zu können ob es tatsächlich etwas mit dem Kühlmittel zu tun haben könnte
28. März 201412 J. das kreuzgelenk war laut rechnungen von einer werkstatt 3 jahre zuvor schon einmal gegen ein originales getauscht worden.... daher ja meine warnung, nicht zu lange mit leckendem kühlwasserbehälter zu fahren... gruß thorsten
28. März 201412 J. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&item=261204769731&ebayCategoryId=61230 - 3.70€ der Liter incl. Versand Viel günstiger gehts nicht, der "Readymix" oben für 10€+Versand ist auf jeden Fall im Endeffekt teurer
28. März 201412 J. das kreuzgelenk war laut rechnungen von einer werkstatt 3 jahre zuvor schon einmal gegen ein originales getauscht worden.... daher ja meine warnung, nicht zu lange mit leckendem kühlwasserbehälter zu fahren... gruß thorsten Ok ! Das ist ein Argument !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren