24. März 201412 J. Naja, so ganz abwegig ist das doch nicht, oder? Wenn man die Farbe als Grundfarbe nimmt und dann aber einen Abgleich mit dem Blech macht, kann man ja noch das Ausbleichen etc. mit reinmischen, so dass das Nachlackieren noch unauffälliger wird, oder? Gruß Arne
24. März 201412 J. Hallo, das mit dem lackierten Teil, oder dem ganzen Auto und den Farbtafeln mach ich fast jeden Tag. Es gibt nämlich durchaus Nuancen, die man nicht anders herausbekommt. Dann kann ich auch den passenden Lack mischen. Übrigens auch in Sprühdosen. Sind eben etwas teurer. So verfahre ich auch schon mal bei einem Oldtimer oder wenn überhaupt nicht bekannt ist, welche Farbe es ist. Grundsätzlich ist es aber äußerst hilfreich, wenn der Farbcode bekannt ist. Ein guter Lackierer beherrscht aber auch das angleichen. Gruß Herbert
24. März 201412 J. mag ja sein, dass ein guter lackierer das angleichen kann...möchte ich überhaupt nicht bezweifeln.... aber: er sprach von nem fachhandel, was für mich nicht zwingend auf einen lackierer hindeutet... und wenn er genau den nciht meint, werden die ihm auch nicht so wirklich helfen können... den farbcode kann man doch ganz schnell an der eigenen karrosse ablesen, wofür da die mühe machen und teile demontieren?!??! ich raffs nit... gruß thorsten
24. März 201412 J. Ersteller aha, die letzten zwei Beiträge waren wohltuend weit entfernt von jeder Blödelei. Übrigens habe ich auch ohne Farbcode im Motorraum wie beschrieben Nähe Scheinwerfer Fahrerseite - er steht auch noch an der Fahrerseite, Tür öffnen, dort wo auch die Dinge zum Reifendruck stehen - bei den größten XM-Freunden, unsere Nachbarn in Holland rausgefunden - "kleurcode" eingeben, dann kommt der Hinweis auf eine Xantia-Seite, dort stehen übrigens alle Farbcode von Citroen
24. März 201412 J. Und, wie lautet nun dein Weiß? Und welchen XM hast du? Bearbeitet (24. März 201412 J. von badscooter)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren