Zum Inhalt springen

Activa 2,0i 16v 1995 silber


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

so, jetzt mal ein Lebenszeichen von seinen neuen Besitzern (streng genommen gehört der Wagen meiner Freundin, als Ersatz für ihren "schrecklichen" Ford Ka. Zwar nur 8 Jahre alt, aber wirklich eine Scheißkarre). Neues Zuhause: Frankfurt und irgendwann auch mal Friedberg.

Ich kann nur noch mal Torsten und unbekannterweise Marcel danken! Meine Freundin probt das Dauerhonigkuchenpferd und steht morgens jetzt gerne auf, ist wirklich schnell im Bad, um endlich mit dem Wagen zur Arbeit fahren zu dürfen. So was gab es noch nie ;)

Das Auto macht wirklich Spaß ist einfach sensationell zu fahren (ich hatte schon das Vergnügen mit 2 Activas und einen, den ich noch abholen muss - witziger Weise auch in silber, dafür ein X1 V6 mit Schiebedach und org. 110tkm) , der Zustand wirklich traumhaft! Und wenn ich bedenke, was alles gemacht wurde. Zudem hat Torsten noch auf unsere Bitte bzw. verhandelt das 4030 inkl. Wechsler und eine AHK angebaut - Herz was willst Du mehr?! Die Frage ist nur, wie ich meine Freundin weg von der Idee bekomme, den Wagen auch im Winter fahren zu wollen.... hmmm, vielleicht schwängern ;) Aber ehrlich, so ein Wagen in dem Zustand findet man nur noch selten! Unglaublich, dass er 19 Jahre alt ist.

Und auch das Silber ist, anders als ursprünglich angenommen, wirklich schick und passt sehr gut zum Wagen.

So, jetzt ist die Bühne frei zum in den Arsch beißen. Für alle die, die sich den Wagen nicht angeschaut und nicht gekauft haben (Anschauen hätte definitiv zum Kauf geführt). ;+) Besser und preiswerter kommt man nicht mehr an solch ein Auto!

Geile Kiste!!!

Merci!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ! Ich habe den Wagen sehen können ... voller Neid ... :-) Hege & pflege Ihn gut, sooo viele in diesem Zustand wird es wohl nicht mehr geben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schocked* ... Activa = Frauenauto ??? mach Mach kein scheiß Mann !!! ... das ist ne Waffe... sowas gehört nicht in die Hände von Terroristen oder Frauen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schocked* ... Activa = Frauenauto ??? mach Mach kein scheiß Mann !!! ... das ist ne Waffe... sowas gehört nicht in die Hände von Terroristen oder Frauen !!!

Die Weicheier hier haben es halt nicht gebracht. Da mußte erst eine echte Frau aufkreuzen, die den Mumm hatte den Wagen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe.....

Noa denn.... kann Man(n) der Fahrerin nur viel Freude an dem Fahrzeug wünschen.

Meine meinte immer: Der ist seeehr unübersichtlich nach hinten.... stimmt ja auch..... im Vergleich zum C5 mit Piepser oder nem AX ist die Sicht bei nem Xantia mit Minibar sehr viel schlechter.

Ich gebe es ja zu ... ich parke auch saumäßig mit'm Xantia ... ich habe allerdings auch noch keine Frau gesehen die das besser könnte mit so nem Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4
Die Weicheier hier haben es halt nicht gebracht. Da mußte erst eine echte Frau aufkreuzen, die den Mumm hatte den Wagen zu kaufen.

icon10.png einen kenn ich sogar!

PS.:Glückwunsch an die Unbekannte und viel Spass mit dem Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wär´s n V6 gewesen, hätt ich ihn ;-) Spaß beiseite, Glückwunsch der Fahrerin, schön pflegen den Wagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Wägelchen, ich habe ihn auch gesehen. Mit v6 wäre ich wohl schwach geworden...obwohl ich ihn mir eigentlich nicht leisten kann und genug andere Baustellen habe im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe langsam aber sicher die Notwendigkeit, einen Haufen tct s zu kaufen und auf V6 umzubauen... und irgendwann gibt es dann mehr Activa V6 als je gebaut wurden, so wie es sich mit den DS Pallas heutzutage verhält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe langsam aber sicher die Notwendigkeit, einen Haufen tct s zu kaufen und auf V6 umzubauen... und irgendwann gibt es dann mehr Activa V6 als je gebaut wurden, so wie es sich mit den DS Pallas heutzutage verhält :D

Naja, bis Du Deine geschlachteten V6 wieder aufgebaut hast, vergehen ein paar Sekunden. Erst dann kannst Du frühestens in eine positive Bilanz umbauen ;)

Das bringt mich in die Zwickmühle, ob ich den X2 V6 schlachten soll oder zur Seite stellen und irgendwann mit einiges an Schweißen und Komplettrestauration wieder machen soll.

Und meine Freundin sagt Danke an alle für die Glückwünsche. Und mein silbener V6 steht nicht zur Disposition ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal wieder ein kleines Update in diesem Thread (steht zwar auch noch an anderer STelle, aber um es komplett zu halten ;)):

- neue Valeo Kupplung eingebaut. Die alte rupfte etwas beim Anfahren und im Zuge des Getriebetauschs

- neues (generalüberholtes) Getriebe mit neuen Synchronringen und Lagern und Dichtungen inkl. ATW-Simmeringe - mit HDI-Innereien, die Übersetzung ist Wahnsinn - jetzt schafften auch wir auf Anhieb mit Geschwindigkeiten um die 160 km/h (ca. 3500 U/Min im 5.) einen Verbrauch von 8,9 Liter auf der Bahn.

- Klimaanlage neu befüllt. Nachdem ich den Thread wieder rausgekramt hatte, habe ich gesehen, dass das Torsten schon letztes Jahr hat machen lassen. Damit dürfte die Leistung bald wieder weg sein. Danach schauen wir mal, ob wir die Leckage finden und beheben

- linke Lenkmanschette erneuert

- TÜV heute neu: geringe Mängel: Motor ölverschmiert: naja, beim Getriebeöleinfüllen ist einiges daneben gegangen. Und auch LHM habe ich ein bisschen gepempelt beim Getriebeumbau und irgendwann die Spurstangenköpfe.... das ist easy work ;) Die sind noch nicht fertig, aber sind wohl etwas weich...

Weiteres demnächst:

- vordere Bremsen kommen neu, weil sie beim starken Abbremsen doch etwas ruckeln

- Konservierung. Mache ich erst mal aus der Dose mit Fluid Film bis mein Kompressor wieder läuft. Dann kommt noch mal etwas Mike Sanders rein

- Spurstangeköpfe siehe oben

- ich glaube, ich muss noch mal irgendwo entlüften. Einfach weil ich bei der Manschette die Lenkung hin und her bewegt hatte und er mit ausgebautem Behälter einiges rausgedrückt hatte. Jetzt "furzt" er etwas beim Bremsen.

- und Klima, sobald wieder leer......

- Öl- und Filterwechsel und dann schaue ich mal, ob ich nicht mal prophylaktisch die Einspritzdüsen tausche. Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch von 10 Litern im Durchschnitt vielleicht auch damit etwas zu tun haben könnte. Ggf. Steuergerät mal suchen und tauschen....

Dann hoffe ich, dass der Wagen ohne Schaden noch viel Jahre fährt und wir ihn vielleicht doch zum Oldtimer kriegen...

Wir sagt der Kaiser: schaun mer mal

Gruß an alle Infizierten

Stefan

P.S.: was hat der Klimaanlagenspezi auf Franzosen und Citroens geschimpft. Dass die Anschlüsse für die Klimaanlagenbefüllung unten sind, sei doch wohl der größte Schwachsinn. Ich konnte ihn nicht überzeugen, dass sein Benz, Audi oder BWM vom Fahrwerk im Vergleich zum Activa noch in der Steinzeit unterwegs sind. Aber naja, ich bin ja auch kein Missionar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...