30. Oktober 200223 J. Hallo, nachdem neulich bei meiner Anfrage nur 1 Antwort kam (Danke an Herby), will ich es noch einmal allgemeiner versuchen. - Kennt sich jemand noch mit Weber - Vergasern aus? (vom CX I 2400, Weber 34 DATC 1 200 20L mit Kaltstartautomatik) - Weiss jemand einen Tip, wer sich damit auskennt? - Weiss jemand, wo man Ersatzteile, Dichtungen etc. bekommt? - Wer überholt Vergaser? Ich bin dankbar für jeglichen Tip. Danke und Gruß, Georg
30. Oktober 200223 J. Ich hab das Vergaserbuch ,wo eine Beschreibung drin ist, und kümmere mich gerade um eine Adresse für die E-Teile, ein Bekannter hat für einen Weber-Fiat-Vergaser dort Teile bestellt, nur Geduld, oder ich schick besser ne Kopie, wegen Leserlichkeit, wenn Du mir sagst wohin Rü
30. Oktober 200223 J. Zwei Adressen für Weber Vergaser. Viktor Günter ist m. W. DER Weber Spezialist in Deutschland. 1. Viktor Günter GmbH Kölner Straße 236 51149 Köln Tel.:02203-911460 2.Timms Autoteile Hochstraße 29 47228 Duisburg-Rheinhausen Tel.:02065-63858 Beste >> Grüße Dirk
31. Oktober 200223 J. Hallo, schließe mich dem Thread mit eine Frage einfach mal an: Mich regt das Kaltstartverhalten meines CX (20 Break, '84) tierisch auf. Habe (glaube ich) auch einen Weber Vergaser (da franz. Modell evtl. auch Solex). Kann man da was machen, z.B. einen anderen Vergaser mit Kaltstartautomatik benutzen? Hat das jemand schon gemacht? Gruß und Danke, Daniel
3. Juli 200719 J. hallo, ich habe jetzt das selbe Problem mit Visa-Weber-Vergaser. Gibt es denn noch eine Alternative (Solex-Vergaser ect.) ?? Danke, Volker
3. Juli 200719 J. Hab da auch noch was, weil ich grad auch einen Dichtsatz such... IOZ Zünd- und Vergasertechnik Auf dem Hahnenberg 49 56218 Mülheim-Kärlich Tel (02630) 4 92 60 Fax (02630) 4 95 14
3. Juli 200719 J. Hallo, habe einen Weber-Versage im BX, Kaltstartautomatik ist Choke, der von einem Dehnstoffelement gesteuert wurde. Das neue Dehnstpffelement war uralt und nicht ganz passend. Das kann man aber auch auf manuellen Choke umrüsten. Versuchs mal bei folgendem Herrn, der verkaufte Ümrüstsätze, und Gratisprospekt. Ist bei mir aber schon 2 Jahre her. Schreib auf Englisch. peter del E-Mail-Adresse(n): del_supply@yahoo.com Oder google mal unter weber starter automatic manuel Viel Glück Martin
3. Juli 200719 J. Hallo, kenne den Weber mit Kaltstartautomatik von Fiat her. Nehme mal an, dass die Fehlerquellen ähnlich sind. 1. Fehler: Falsche Bedienung: Kaltstart: 1 oder 2 x Gaspedal langsam durchtreten, dann ohne Gas starten. Drehzahl muß nach dem Start erhöht sein. Kann durch treten des Gaspedals in mehreren Stufen runtergeholt werden. Senkt sich von alleine im Fahrbetrieb ab. 2. Fehler: Mechanik nicht gängig: Starterklappe ist nicht freigängig, Kaltstartbüchse (Dehnelement) wird nicht durch Kühlwasser durchflossen (z.b. weil Kühlmittelstand nicht hoch genug ist um dort hin zu gelangen, ist bei Fiat häufig der Fall) Dose war abgeschraubt und beim Aufsetzen nicht mehr richtig aufgesetzt worden. Die Bimetallfeder hat eine Zunge die auf einen Mitnehmer der Starterklappe gesetzt werden muß. Auf der Dose ist oben eine kleine Strichmarkierung. Die soll in der Werkseinstellung mit einer gleichen Markierung auf dem Befestigungsflansch fluchten. Verdrehen der Dose bewirkt ein Verstellen des Drehzahlfensters. Verstellter Mitnehmer der Drosselklappe (kommt vom Rumdrehen ohne zu wissen wo man dreht) Membrane der Kaltlaufanreicherung defekt. (Fals vorhanden, das ist aber nicht weiter schlimm) Servus Andreas
4. Juli 200719 J. Hallo Georg, du wohnst in Freiburg. Über dem Rhein, in Durrenentzen kenne ich eine Adresse einer Werkstatt. Der Mechaniker wurde mir empfohlen da er sich "noch" mit Vergaser auskennen soll. Mein Vater hat ab und zu sein BX dort reparieren, warten lassen. Selber war ich noch nicht bei ihm gewesen, habe aber vor ein paar Tagen mit ihm telefoniert da ich probleme habe den Leerlauf meiner DSuper5 einzustellen. Da dieses für ihn kein Problem sei, werde ich Anfang August hin fahren, und kann danach berichten wie's war.
5. Juli 200719 J. Ups, hatte nicht gesehen, daß Georg im Jahr 2002 seine Anfrage geschrieben hatte. Ob er sein CX noch hat?
5. Juli 200719 J. hallo,ich habe jetzt das selbe Problem mit Visa-Weber-Vergaser. Gibt es denn noch eine Alternative (Solex-Vergaser ect.) ?? Danke, Volker Hallo Volker, natürlich kannst Du auch nen Solex von einem Visa draufmachen, brachst aber dann auch die passende Ansaugspinne dazu. Gruß Claus
5. Juli 200719 J. Na wunderbar! Tach Claus, sowas der Art hatte ich vermutet und gehofft, nachdem mir klar geworden ist wie selten der Weber geworden ist und auch beim oben erwähnten Spezi teilemässig nicht gerade auf Begeisterung stößt. Schlißlich hab ich mir nen Visa gekauft, weil ich Autos ohne Probleme liebe... Danke, Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren