Zum Inhalt springen

Reifen im Internet kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich montiere niemand seine sonstwo gekauften Reifen. Auch nicht mit Aufpreis.

Wer dieses nicht versteht, der muß eben einen anderen Dummen (oft nicht mal so dumm) suchen.

Hatten wir schon öfter.

Kann ich gut verstehen. Macht ja auch nichts. Es gibt genug Werkstätten, seiens nun Autohändler, freie Werkstätten oder Reifenhändler, die die Montage zu vernünftigen Preisen anbieten, dass man sich dort melden kann. Ich verstehs zwar unter dem monetären Gesichtspunkt nicht, aber das muss ich als Kunde ja auch nicht. Ich denk mir dann halt, wer nicht will hat schon.

Mittlerweilen kenne ich Hobbyschrauber mit eigener Ausrüstung. Da muss ich dann auch nicht um nen Termin betteln. Die freuen sich, wenn man vorbeikommt, und die ham auch nichts gegen Reifen ausm Internet. Die holen ihre Reifen nälich auch nirgends anders her.

Bei uns gekaufte Reifen werden selbstverständlich zu einem angenehmen Preis montiert. ;)

Das ist eben der Teil der Abmachung, der bei solchen Montageverweigerungsbetrieben bis jetzt hier immer gefehlt hat, oder sich im direkten Vergleich als leere Formel herausstellte. Würde das zutreffen (und da kommts dann auf nen 20er mehr für vier Reifen eben auch nicht an), würde ich meine Reifen auch nicht im Internet kaufen. Wenn ich aber fürn Satz Reifen nen Hunderter mehr auslege, nehmen muss was da ist (meist teure Premiumreifen, die ausser viel mehr kosten nichts besser können als gute second Brand), und dann auch noch den gleichen Preis für die Montage zahle wie sonstwo, mit dem Unterschied dass ich noch um nen Termin betteln muss (und ich gehöre nicht zu denen, die erst zur Wechselhochsaison Reifen montieren lassen!), dann bin ich irgenwie dann doch enttäuscht. Da geh ich dann doch noch lieber zum Ali, der mir fürn 20er bar auf die Hand die mitgebrachten Reifen mal so zwischendurch montiert. Quittung gibt der mir auch, zahlt also auch seine Steuern.

Wenn ich ausserdem mit Notrad durch die Gegend fahr und bei einem der grössten Reifenhändler für 2 montierte Kleinstwagenreifen (vernünftige gabs da schon ab CHF40 im Internet) fast 200CHF aufgerufen werden, ist der Fall sowieso klar. Wohlverstanden: Montage auf Stahlfelgen, und es sind keine Niederqerschnittsreifen, die man stundenlang an die Wärme stellt und nachher dennoch ne halbe Stunde kämpft beim montieren.

Geschrieben

Ein Reifen-Händler verdient nur an den Reifen und deren Montage. Deshalb sind die bei "uns" unverschämt teuer.

Ich kaufe nur noch die Reifen im Internet und lasse diese in der (freien) Werkstatt montieren. Letzte Rechnung waren 28 € für1 Satz Alu-Felgen.

Ronald

Geschrieben

Ich lass das beim Freundlichen machen, die Preise sind incl. Montage wie im I-Net. Einfach aufm Hof die alten Pellen abwerfen und irgendwann nach Lust und Laune wieder abholen. So mag ich das...

Geschrieben

die letzten Reifen habe ich immer im Internet bestellt und beim Reifenhändler montieren lassen ...

Geschrieben

Ich hab meine Reifen bisher auch immer im Netz bestellt. Für Montage inkl. Auswuchten (auf Stahlfelgen) dann pro Rad nochmal ca. 10 Euro in ner kleinen Werkstatt (bei Alufelgen glaube nochmal ca. 2 Euro mehr pro Rad).

Ich lass das beim Freundlichen machen, die Preise sind incl. Montage wie im I-Net.

Ich hab beim Freundlichen mal meine montierten Reifen neu auswuchten lassen, inklusive Ab- und Anschrauben vom Auto hab ich über 100 Euro zahlen müssen..

Geschrieben

Ich hab beim Freundlichen mal meine montierten Reifen neu auswuchten lassen, inklusive Ab- und Anschrauben vom Auto hab ich über 100 Euro zahlen müssen..

Bei Citroen in Trier macht die Montage pro Pelle all-inclusive 12,--€. Dann warst Du wohl bei einem Unfreundlichen...

Geschrieben

Ich war auch schon bei einem Reifendienst hier um die Ecke und die haben für das Umziehen meiner Reifen auf einen anderen Satz Alufelgen ca. 85 Euro genommen.

Geschrieben

Bei uns gekaufte Reifen werden selbstverständlich zu einem angenehmen Preis montiert. ;)

Ich habe den vom Internethaendler genannten Montagebetrieb nach seinen Reifenpreisen gefragt und nachdem diese kaum hoeher waren, direkt bei ihm gekauft. So ist beiden geholfen;).

Geschrieben
Bei Citroen in Trier macht die Montage pro Pelle all-inclusive 12,--. Dann warst Du wohl bei einem Unfreundlichen...

Ich war in Saarbrücken ;)

Geschrieben
Ich war in Saarbrücken ;)

Saarland-Zuschlag eben ...icon7.png ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe einen sehr guten Reifenhändler, der ist guenstig und montiert gut.Allerdings habe ich auch schon im Netz gekauft, bei reifendirekt oder reifen.com

Die im Internet gekauften Reifen habe ich dann aber selbst montieren können und sie waren für meine ollen Rinos