19. März 201412 J. Hallo ich habe mir das Füllgerät von Tecnosir besorgt, gutes Gerät, solid verarbeitet Leider passt der Anschluss nicht auf meine Flasche von Linde Die Flasche hat ein Din477-Anschluss (24,32mm) und die Füllpistole von 3/4 Ich war bestimmt bei zehn Händler und Gasvertriebe, keiner konnte das passende Teil finden ich bin etwa ratlos. Auch schon Tecnosir eine Email geschickt, bis jetzt ohne Antwort.
19. März 201412 J. Ich war bestimmt bei zehn Händler und Gasvertriebe, keiner konnte das passende Teil finden Das mag daran liegen das (soweit ich mich entsinne) bei Gasanschlüssen keine Adapter verwendet werden dürfen. Daher hat jedes Gas auch sein eigenes Gewinde. Aber sollte dir nicht ein Dreher einen passenden Adapter drehen können? Ciao, Daniel
20. März 201412 J. Die Gewinde haben in D eine andere Norm als in Italien. Meinen Adapter hat mir ein Freund aus Wuppertal besorgt. Ich frag ihn mal, wie der Händler heißt. Gruß Stefan. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
20. März 201412 J. [TABLE=width: 832, align: center] [TR] [TD=width: 512][TABLE=width: 512, align: center] [TR=class: liste_weiss, bgcolor: #FFFFFF] [TD=class: mitte, align: center]W 24,32 x 1/14 rechts[/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [/TABLE] [TABLE=width: 832, align: center] [/TABLE] [TABLE=width: 832, align: center] [/TABLE]
20. März 201412 J. Ersteller schon klar aber das kleine Teil zu finden scheint ein Höllenwerk... Heute hat tecnosir geantwortet : "Jede Nation hat einen anderen Angriff und wir die c 720 Angriff Italien oder Frankreich zu halten. Ein Adapter kann es an der Lieferanten, der Stickstoff-Flaschen zu finden. "
21. März 201412 J. Die Firma für Armaturen sitzt in Solingen. Den Namen weiß mein Freund leider nicht mehr. Mein Adapter wurde dort extra für mich angefertigt und hat ca. 50 Euro gekostet. Gruß Stefan. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
21. März 201412 J. Eine Möglichkeit ist, einen entsprechenden Druckminderer zu kaufen und die Mutter abzubauen. Ich hatte das (mit einem geliehenen Druckminderer) zur Probe so gemacht und mir dann in der Buch eine Mutter einzeln gekauft. Edit: http://www.ebay.de/itm/Flaschenkupplung-f-Sauerstof-Schutzgas-Stickstoff-oder-Wasserstoff-zur-Auswahl-/141226227020?pt=Schweiß_Löttechnik&var=&hash=item20e1bd354c Bearbeitet (21. März 201412 J. von Tim Schröder)
21. März 201412 J. Drehen ist auch eine Option! Aber der Anbieter aus meinem Link oben hat die richtige Mutter zu einem akzeptablem Preis.
21. März 201412 J. Hallo, Hydac hat Adapter ("Übergangsstücke"), um ein Hydac Füllgerät für Druckspeicher überall auf der Welt an Stickstoffflaschen anschliessen zu können. Vielleicht haben die auch etwas in umgekehrter Richtung. Gernot
21. März 201412 J. Ersteller Der Held heisst Westerfeld in Saarbrücken. Heute das passende Teil gefunden für 6,93 EUR gesamt Teflondichtung !
7. Mai 201412 J. Habe mit Westerfeld telefoniert... Nach einem überaus mühsamen langwierigem Gespräch kam raus. Die haben sowas nicht. ;-(
7. Mai 201412 J. Hallo, ich würde mir von Messer Griesheim oder Linde einen passenden Druckminderer kaufen. In Deutschland ist es verboten selber an Druckminderern zu basteln, es sei denn man bekommt vom Hersteller ein Zertifikat dazu. Immerhin ist ja ein Druck von ca.200bar in der Flasche. Gruß Edgar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren