Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Original CX Michelin Bereifung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,biete 4 Nagelneue Michelin in der Größe 185 R14 90 H TL MXV-P an.Originalbereifung für CX.Preis 1200€Bei Interesse einfach melden.Gruß Dirk

Wie alt sind denn die vier nagelneuen Reifen, DOT?

  • Ersteller

Dot 2913

Servus,

jawollja, die sind nagelneu.

Nur zur Info für alle, hier mal die Beschreibung des Alters eines Reifen.

Zwischen 1980 - 1989 wurde auf die Reifen ein dreistelliger Code für die Kennzeichnung angebracht. Die ersten beiden Zahlen bezeichnen die Herstellungskalenderwoche und die dritte Zahl das Jahr.

Von 1990 bis 1999 war die Codierung genau wie in den Jahren 1980 - 1989. Die Unterscheidung wurde durch ein gefülltes Dreieck bei der Datumskennzeichnung ermöglicht.

Seit 2000 ist die Herstellungsdatumskennzeichnung vierstellig. Die beiden ersten Ziffern definieren wieder die Kalenderwoche der Herstellung, die letzten beiden Ziffern das Herstellungsjahr.

Die im obigen Bild dargestellte Kennzeichnung bedeutet, daß die Reifen in der 29. Kalenderwoche 2002 hergestellt wurden

Hallo Chris,

biste da sicher ? ;)

Gruß Herbert

Ist eigentlich nichts besonderes.

Diese Reifen werden von Michelin nach wie vor hergestellt.

Gibts im Fachhandel um weniger als 300 €

Hi, es handelt sich dann wohl eher um die 29.Woche in 2013 und nicht 2002

Trozdem ist der preis überzogen oder sind die mit Alufelgen ?

Gruß

Guido

Preis überzogen ???

Wo sind wir denn mittlerweile ??

326.- ist ja ein 400%iger Aufschlag.

Ich glaub, ich dreh am Rad !

Wer so Reifen verkauft, unterscheidet sich von der Mafia durch nix mehr. (nicht du, Schlewi)

Vergleicht mal mit einem 185/65R14 oder 185/70R14.

Das ist nichts anderes.

Etwas mehr Gummi und Stahl, sonst genau gleich.

Rund,schwarz,Profil und passt auf eine Felge.

Ich könnte mich schon wieder aufregen,..............

aber ich lass es lieber.

Gruß Herbert

was hast du den geraucht wo sind 240,- zu 326,- 400% ?

Rechnen muss man können :-)

die anderen von die genannten Reifen sind ganz andere und garnicht vergleichbar ( Äpfel mit Bananen )

Bleib mal sachlich

Gruß

Guido

Ich glaub, ich dreh am Rad!

... eine passende Metapher für die Äußerung von Unmut über hohe Autoreifenpreise - gut gewählt! :-D

326.- ist ja ein 400%iger Aufschlag. Vergleicht mal mit einem 185/65R14 oder 185/70R14.

Das ist nichts anderes. Etwas mehr Gummi und Stahl, sonst genau gleich. Rund,schwarz,Profil und passt auf eine Felge.

Jepp, da sind TRX ja fast noch ein Billigangebot dagegen... ;-)

Aber 1:1 vergleichen kann man die Preise von 185er Reifen mit "Normalverbraucherquerschnitt" und -profil zu 185er Oldtimer-Bereifung dennoch nicht, glaube ich: das Gesetz, dass Stückpreise mit steigender Fertigungsmenge deutlich fallen, dürfte auch hier gelten.

Die Details der Reifenfertigung kenne ich natürlich nicht, aber wenn ich davon ausgehen darf, dass die Produktion von vergleichbaren Reifengrößen vergleichbare Maschinenrüstzeiten und -kosten verursacht, wird es für den Endpreis pro Reifen schon einen erheblichen Unterschied bedeuten, ob 25.000 Stück 185/70 R14 hergestellt werden oder nur 1.000 Stück 185 R14, selbst wenn man die Formen eventuell nicht jedesmal neu anfertigen muss.

Wahrscheinlich würde der Preis für die 185er Oldtimerbereifung schon beim 2- oder 3-fachen des Preises von 185er "Normalreifen" einen guten Gewinn abwerfen, aber da man beim Hersteller weiß, dass dem Liebhaber sein Schätzchen doch einiges wert ist, und da der Wettbewerb unter den Herstellern in dieser speziellen Reifendimension begrenzt sein dürfte: Kling, Kässchen, klingelingeling... ;-)

Preis überzogen ???

Wo sind wir denn mittlerweile ??

326.- ist ja ein 400%iger Aufschlag.

Ich glaub, ich dreh am Rad !

Wer so Reifen verkauft, unterscheidet sich von der Mafia durch nix mehr. (nicht du, Schlewi)

Vergleicht mal mit einem 185/65R14 oder 185/70R14.

Das ist nichts anderes.

Etwas mehr Gummi und Stahl, sonst genau gleich.

Rund,schwarz,Profil und passt auf eine Felge.

Ich könnte mich schon wieder aufregen,..............

aber ich lass es lieber.

Gruß Herbert

Ich stell mir grad vor morgen ruft Dich der Chef ins Büro und sagt er zahlt dir ab jetzt nur mehr dasselbe wie dem polnischen Hilfsarbeiter. Er hat verglichen. Du bist nicht anders. Auch nur 2 Hände, 2 Füße und 1 Kopf .-)

Bearbeitet ( von jozzo_)

Ich stell mir grad vor morgen ruft Dich der Chef ins Büro und sagt er zahlt dir ab jetzt nur mehr dasselbe wie dem polnischen Hilfsarbeiter. Er hat verglichen. Du bist nicht anders. Auch nur 2 Hände, 2 Füße und 1 Kopf .-)

oooch,..... mein Chef hat heute angerufen, mir zum Geburtstag gratuliert und gesagt " ich soll ja so weitermachen, wie bisher" :)

Ich weiß, mein Vergleich hinkt etwas,... aber ich finde, der halbe Preis wäre auch gerecht.

Gruß Herbert

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.