Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zentralverriegelung Heckklappe

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

die Zentralverriegelung meines Xantia Bj. 1999 öffnet nicht mehr die Verriegelung der Heckklappe. Heckklappe jetzt verschlossen und Kofferraum nur über die umgeklappten Rücksitze erreichbar – keinen Dauerlösung.. Wie kann ich Zentralverriegelung manuell überlisten? Da gibt es doch sicher Möglichkeiten diese zu öffnen um dann die defekte Zentralverriegelung auszutauchen oder zu reparieren. Wäre für kurzfristige Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Antelao

Limo oder Kombi, Nimm mal den Filz ab der für den Zugen zu den Birnen ist , in der Nähe des äußeren Drückers ist von innen auch ein Gestänge, da kannst Du den ZV-Motor zurücksetzen

• Ersteller

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Info. Bin erst jetzt dazu gekommen hier mal Hand anzulegen. War viel on Tour.

Be– und Entladung über die hintere Rückbank ausgeführt. Heckklappe geöffnet. Verkleidung abgeschraubt und Plastikfolie abgezogen. Wundersam kann ich nur sagen. Im voll geöffneten Zustand der Heckklappe öffnet und schließt das elektrische Teil die Hecklappenverriegelung. Wenn ich die Heckklappe nur wenige Zentimeter nach unten ziehen ist keine Funktion des Schließanlage zu hören. Bei den Türen funktioniert es. Wenn ganz geschlossen auch nicht. Ein Kabelbruch ist nicht zu erkennen. Was nun? Muss ich das Elektroteil austauchen? Gibt es andere Möglichkeiten? Wäre auch mit einer mechanische Öffnung einverstanden. Könnt Ihr mir hierzu mehr sagen oder muss ich den Break in die Werkstatt geben? Oje Oje.

Mit freundlichen Grüßen

Antelao

• Ersteller

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Info. Bin erst jetzt dazu gekommen hier mal Hand anzulegen. War viel on Tour.

Be– und Entladung über die hintere Rückbank ausgeführt. Heckklappe geöffnet. Verkleidung abgeschraubt und Plastikfolie abgezogen. Wundersam kann ich nur sagen. Im voll geöffneten Zustand der Heckklappe öffnet und schließt das elektrische Teil die Hecklappenverriegelung. Wenn ich die Heckklappe nur wenige Zentimeter nach unten ziehen ist keine Funktion des Schließanlage zu hören. Bei den Türen funktioniert es. Wenn ganz geschlossen auch nicht. Ein Kabelbruch ist nicht zu erkennen. Was nun? Muss ich das Elektroteil austauchen? Gibt es andere Möglichkeiten? Wäre auch mit einer mechanische Öffnung einverstanden. Könnt Ihr mir hierzu mehr sagen oder muss ich den Break in die Werkstatt geben? Oje Oje.

Mit freundlichen Grüßen

Antelao

Schau dir bitte noch mal die Kabel zur Heckklappe an. Dazu die Gummidurchführung zurück schieben. Dort sind die Kabel sehr oft gebrochen. Ich musste auch schon mehrere löten. Derzeit habe ich 2 gebrauchte Kabel übrig.

Gruß Stefan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das Thema defekte Heckklappenverriegelung wurde hier schon oft besprochen.

Versuche es mal über eine Suche bei Tante Guugle:

site:forum.andre-citroen-club.de Suchbegriff1 Suchbegriff2

Die Plastikfolie, die du abgezogen hast, muss sehr sorgfältig mit Abdichtkleber (z.B. Carlofon ) wieder angebracht werden, sonst hast du demnächst Wasser im Kofferraum.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine Notentriegelung mit einem Bindfaden zu verlegen; jedenfalls beim Break.

Die Schnur dann einfach aus der Revi- Klappe für das Rücklicht in der Heckklappenverkleidung rausführen.

e205b1396024007_800.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.