21. März 201412 J. Hallo, ich such ein oder mehrere gut erhaltene Magnetventile vom Xantia X1. Da ich nicht weiß, ob die an der Hinterachse und Vorderachse identisch sind suche ich vornehmlich für die Hinterachse. Wenn jemand etwas rum zu liegen hat von dem er sich trennen will würde es mich freuen. Ich suche nicht akut sondern möchte mein Lager aufstocken. Ein Foto von dem Ding finde ich leider grad nicht.
21. März 201412 J. Ich gehe mal davon aus, du meinst die Hydractiv Ventile? Die sind vorne und hinten gleich
21. März 201412 J. Ersteller Ich glaube ich habe 4 Stück.... 2 jeweils an den Hydractivblöcken und 2 an den AFS Blöcken.... Ach ja... wenn einer hat dann könnte er mir bitte mal die Artikelnummer raus suchen....
21. März 201412 J. Ich glaube ich habe 4 Stück.... 2 jeweils an den Hydractivblöcken und 2 an den AFS Blöcken.... Ich konnte jetzt 3 Ventile finden. Die Hydractivventile laufen unter 96119952 und sind noch neu lieferbar. Ein weiteres konnte ich beim AFS finden mit der Nummer 527706 (NFP). Falls es noch irgendwo eines gibt, wird Torsten sich sicher dazu äußern
21. März 201412 J. Es gibt am Auto 2 Hydractive-Ventile, beide identisch, OE-Nr. siehe Christians Post. Lieferbar, korrekt. Preis um 225,- Euro. (-Edit: 194,- Euro. Ich meine es war vor kurzem deutlich teurer, evt. hat es da eine Preissenkung gegeben.) Dazu ein AFS-Ventil (es gibt ja auch nur einen einzigen AFS-Regler), nicht mehr lieferbar, Preis zuletzt ca. 20,- Euro mehr als der eines Hydractiv-Ventiles. Unterschied AFS- und Hydractiv-Ventil: Ich hatte mir für mein Auto beide Ventile als Neuteile gekauft. Das AFS-Ventil ist made in Monaco. Das Hydractive-Ventil ist made in France und einen Tick heller als das AFS-Ventil. Technisch gibt es KEINEN Unterschied (ich hatte sie vorm Einbau natürlich zerlegt und verglichen). Alex, du kannst von mir im Prinzip soviele Ventile haben wie du essen kannst. Sehr guter Zustand, getestet und äußerlich und innerlich dicht, Stückpreis 85,- Euro. Gruß Torsten Bearbeitet (21. März 201412 J. von TorstenX1)
22. März 201412 J. Ersteller Danke für die Informationen.wie viel hast du noch auf lager torsten ????
23. März 201412 J. Hallo, ich habe auch noch eines von einer Breakachse über, incl. guter Leitungen. War bis zuletzt dicht und hat den Druck gehalten. Auf Wunsch gibts Bilder, bitte PN. Grüße Chrischi
23. März 201412 J. Ersteller So ein normales habe ich mir jetzt neu bestellt ... da es ja offenbar noch lieferbar ist. Jetzt brauch ich noch eins für AFS.
23. März 201412 J. Kannste von mir gebraucht haben zum genannten Preis eines schönen Hydractiv-Ventiles. Ist dann garantiert ein echtes AFS-Ventil und kein Hydractiv-Ventil, daß lediglich vorgibt, ein AFS-Ventil zu sein :-)))
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.