Zum Inhalt springen

An Alle


citrodom

Empfohlene Beiträge

ein Frühligsangebot die ein Entendach benötigen, Farbe egal.

Einfach melden, umsomehr umso billiger (Kleine Sammelbestellung?) vielleicht?

Die Action ist nicht Caritativ aber kann sich sehen lassen.

Alles weitere über PN oder citroenforever@gmx.de

Schönen Grüße aus dem Oberberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Standardpreis beim Franzosen und anderen.

Zudem ist der heute verwendete Kunstoff von ziemlich mieser Qualität (Weichmacher entweichen viel zu schnell).

Empfehle dringend Stoffdach (Sonnenland).

Habe meins jetzt schon 8Jahre drauf und es ist immer noch absolut schwarz und dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so sehr der Weichmacher, es ist vor allem die fehlende Querlage. Dadurch reißen dieses Dächer bald entlang einer Längsrille ein. Das sieht dann aus als hätte einer mit dem Messer geschlitzt.

Der Marktführer hat einen sehr hohen Marktanteil und so ca. 30 Farben und liefert schnell.

Er kann alles außer Kunststoffqualität :-(

Es gibt aber auch deutlich bessere PVC-Dächer anderer Hersteller in wenigen Farben, langer Lieferzeit und mehr als doppelter Haltbarkeit. Aber heutzutage muß ja alles am nächsten Tag da sein :-)

Sonnenland ist Ia, eine ganz andere Klasse, auch preislich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist der Standardpreis beim Franzosen"

Schwarz Antracit 179,68 + 13,50 Versand

Rot Vallelunga 181,70 + 13,50 Versand

Mein Angebot: 1 Stck 169,70 > Schwarz Antr. oder Rot Valle. usw. mit Innenverschluss ohne heizb. Heckscheibe

2-10 Stck. - 5% = 161,21€

Ab 10 Stck. - 7% = 157,82€

Natürlich Versandkostenfrei in Deutschland oder plus Aufschlag für Östereich usw.

Stoffverdecke sind sicherlich die bessere Wahl, aber nicht jeder kann oder will es.

Schöne Grüße aus dem Oberberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"es ist vor allem die fehlende Querlage"

Was ist damit gemeint? Nur damit ich das Produkt besser einordnen kann in der Qualität.

Gehe davon aus das die Dächer einer gute Qualität haben,

auch weil eine Querlage aus Baumwollfäden o.E.im Kunsstoff eingebettet ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Standardpreis beim Franzosen und anderen.

Zudem ist der heute verwendete Kunstoff von ziemlich mieser Qualität (Weichmacher entweichen viel zu schnell).

Empfehle dringend Stoffdach (Sonnenland).

Habe meins jetzt schon 8Jahre drauf und es ist immer noch absolut schwarz und dicht.

Sonnenland ist die beste aber auch die teuerste Wahl, hab ich auch schon 10 Jahre drauf, dann gibt es noch Cottondächer sehen so ähnlich aus kann dazu nichts sagen. Gute Qualitätsdächer wie original gibt es von der Firma Ferlorkann man über Autex beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalen dünnen Cotton-Dächer kannste knicken. Bekannter hatte so eins auf seiner Ente. Es war ruckzuck undicht und löste sich nach wenigen Jahren in der Sonne auf. Was wohl auch der Grund war, daß Citroen in den 50ern relativ schnell auf kunststoffbeschichtete Dächer wechselte.

Ich hatte mal ein Dach von Ferlor drauf (gekauft bei Treffpunkt-Citron) und war sehr begeistert über die Qualität. Die Haptik war sehr robust - überhaupt nicht flatterig oder so. Leider ist mir das Dach nach 5 Jahren von innen verschimmelt, da ich mir übern Winter eine dicke Decke drunter zog, die aber anscheinend nicht wirklich luftzirkulierend war.....

Jetzt hab ich ein Stoffdach drauf. Hab das Dach in dunkelblau bestellt. Von außen ist dieser dunkelblaue Baumwollstoff, dann kommt eine dicke Polyestermembran und von innen sieht man schwarzen Stoff. Ohne jegliche Behandlung ist das Dach jetzt nach einem Jahr immer noch dicht, ist nicht ausgeblichen oder hat sonst welche Verschleißerscheinungen.

Als Anmerkung: Ich fahr meine Ente im Alltag - auch im Winter bei minus 20 Grad - wenn das Weter dazu einläd wird immer das Dach geöffnet. Die Ente sieht nie eine Garage von innen und steht zu Hause unter Bäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...