21. März 201412 J. Hallo, habe einen gebrauchten Berlingo gekauft. Bj2009 mit 50000Km. Bei der Probefahrt nicht aufgefallen aber jetzt nachdem ich ihn angemeldet habe und einige Strecken gefahren bin, bemerke ich von Vorne starke Geräusche wenn man zbs durch ein Schlagloch fährt. Das klinkt wie ein Schlag von Eisen auf Eisen. Komischerweise beide Seiten. Räder abgebaut und nachgesehen, aber optisch ist nichts zu erkennen.(Stoßdämpferfeder auch OK) Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke über jede Antwort. Gruß surfherby
21. März 201412 J. Hallo surfherby, also das Poltern ist bekannt und dazu kannst du bei www.Berlingo.org einiges lesen. Geh mal in das Forum da geht es Seitenweise um das Problem Gruß Jens
21. März 201412 J. Ersteller Hallo, danke- gibt's du mir noch einen Tipp, nach was man da suchen sollte. Wo kommt das poltern her? Anscheinend bist du ja schon informiert. Danke und Gruß
21. März 201412 J. das ist ein Konstruktionsfehler und der auch nach mehreren Updates nicht behoben werden konnte, einzige Hilfe war wohl ein neuer Federeinbau. aber ob das wirklich hilft.... bei meinen Berli wurde auf Garantie einige Versuche unternommen das weg zu bekommen - ohne Ergebnis - verkauft - Ende ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren