22. März 201412 J. Hallo CX`ler , möchte meine maroden Hydraulikleitungen wechseln und ersetzen , bzw. Teilstücke der Leitungen wo nötig ersetzen. CX Basis bietet hierzu ja ne Menge an Ersatzwaren und Teilen an, ich möchte mich nicht unbedingt mit dem Bördeln anfreunden, sondern die Leitungsverbinder mit Schneidringen benutzen . Meine Frage zu den Verbindern mit Schneidringen wäre ,ob ich dazu auch die Dichtungen benötige ,wenn die Leitungen in diese Verbinder mit Schneidringen gesteckt/ geführt werden? Für mögliche Antworten wäere ich sehr dankbar. Gruß Sylvester
22. März 201412 J. Nein sonst wäre es ja keine Schneidringverbindung. Schneidringverbindungen werden in der Industrie auch ohne Gummidichtungen verbaut, so z.b. auch für Hydraulikleitungen mit bis zu 350 Bar oder sogar schwere Verbindungen bis 600 Bar Druck. Ein Funktionsbild ist hier zu sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidringverschraubung Gruß André
22. März 201412 J. Das funktioniert gut, hab ich an der Ente an den Bremsleitungen der Hinterachse auch schon gemacht.
22. März 201412 J. Ersteller Hallo, danke für eure Antworten. Ich werde es also mit den Schneidringen versuchen- noch ne Frage , habe mir von der Basis ne neue Leitung schon mal für den Bremsdruckspeicher besorgt, da ich diese auch erneuern möchte. Diese hat aber schon Anschlüsse für den Bremsdruckspeicher und am anderen Ende auch noch einen für diese Schraubverbindung mit Dichtung. Die für den Bremsdruckspeicher ist mir klar,aber wie schließe ich das andere Ende an die Hydraulikleitung an? Die Leitung hat am anderen Ende ja die gleiche Verbindung wie BDS,am BDS kommt die Leitung in den Anschlußnippel und in das Reduzierstück. Das andere Ende davon weist ja das gleiche Endstück auf- wie anschließen ? Bearbeitet (22. März 201412 J. von sylvester)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren