18. Dezember 200322 J. Hallo, ich bin total am verzweifeln. Mein Citroen AX 1.4 nimmt wenn er kalt ist das Gas nicht richtig an, er fängt beim Gasgeben total an zu stottern und kommt kaum vorwärt´s. Des Weiteren geht er, wenn ich die Kupplung trete, runter auf 200-500 Touren und meistens sogar noch aus. Erst wenn er ca. 40-50 Grad hat läuft er wieder vernüftig. Weis einer von euch vielleicht was das für ein Problem ist. Hatte ihn gestern in der Citroen-Werkstatt und die sagten sie wüssten nicht was er hat. Toller SERVICE. (Den Drosselklappenstellmotor habe ich schon neu) Bin für jeden Tip dankbar. Vielen Dank! Gruß Surfimaster
18. Dezember 200322 J. Evtl mal den hellblauen 2-ploigen Temperaturfühler unterm Zündverteiler erneuern, passt auch von Corsa und Co.... Rü
18. Dezember 200322 J. Ersteller Wo sitzt der denn genau. In der nähe vom Luftfilter bzw. Drosselklappenstellmotor?
19. Dezember 200322 J. Ersteller Das hat leider nichts geholfen. Hat vielleicht noch jemand anderes eine Lösung. Wäre echt Super!! Danke
19. Dezember 200322 J. Ersteller Zu dem haben sie keine Verbindung bekommen, da ein ´89 Baujahr (haben die zumindestens gesagt)
19. Dezember 200322 J. bei mir wars Zündmodul. Bei mehreren ax. Gibs günstig bei meisen, im freien Handel doppelt so teuer. mfg norbert
20. Dezember 200322 J. Sind die den blöd? Jeder .... kann den fehlerspeicher auslesen, fahr in eine anderer Cit oder peugeot werkstatt
15. Januar 200422 J. Hi! Oxygen posteteSind die den blöd? Jeder .... kann den fehlerspeicher auslesen, fahr in eine anderer Cit oder peugeot werkstatt Blöd sind die wohl nicht. Ich habe einen BX14 und habe mir extra so ein "Blinkauslesegrät" gebastelt. Funktioniert hat das auch tadellos. Allerdings kann man bei der Mono-Jetronic praktisch nichts auslesen. Ansonsten habe ich exakt das gleiche Problem wie "Surfimaster" und werde mich die Tage konventionell mit dem Multimeter ans Werk machen. Von der Logik her würde ich auch auf den Temperaturfühler tippen, weil er bei Betriebstemperatur (fast) normal fährt, allerdings würde das eher auf ein zu mageres Gemisch hinweisen, was dann aber wieder überhaupt nicht zu meinen 13!!! Litern Verbrauch und den dunklen Zündkerzen passt. Grüße, Oliver
15. Januar 200422 J. mit diesem Gebastelten Blink teil kann man auch den ax auslesen!!! das sagt dir dein Fehler und du bist glücklich!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren