23. März 201412 J. moin, bin vor kurzen auf folgendes bild gestoßen. die sitze sind mir völlig unbekannt. sieht aus wie eine alcantara-stoff-mischung. das holz läßt auf exclusive-ausführung schließen. die gab`s doch aber nur in leder oder leder-alcantara...??? hat jemand infos darüber? würde mich echt interessieren, da ich zwar die frühe exlusive-ausführung sehr ansprechend finde, ich leder aber ziemlich uärx finde. beste grüße toni
23. März 201412 J. Da müsste mal jemand in den Preis- und Ausstattungslisten des 94er und 95er Y4-Modelljahrgangs nachkucken, möglicherweise auch für andere Länder. Ich kann die Jahrgänge anhand der Holzleisten der Y4-Ausstattung festmachen. Ab Jahrgang 96 kam der Doppelairbag und die Holzleiste am Handschuhfachdeckel entfiel. (zumindest für Deutschland) Bearbeitet (23. März 201412 J. von Juergen_)
23. März 201412 J. Hallo Toni, ich hatte solche Sitze mal aus einem Unfall XM bekommen, Stoff- Alcantara ist richtig, alerdings hatte ich keine Türpappen. Aber aus welchem Modell das ganze war, kann ich nicht mehr sagen. Viele Grüsse Walter
23. März 201412 J. Gleiches Stoffmuster gibt es beim Xantia, auch dort sehr selten. Wie es heißt: Keine Ahnung
24. März 201412 J. ....hat jemand infos darüber? würde mich echt interessieren,...beste grüße toni Hallo Toni! Laut Prospekt handelt es sich um "die Ausstattung mit Megalith-Bezügen", die als "bestechend schön" bezeichnet wird. Sie hat auch eine Lordosenverstellung. In der Ausstattungsliste wird nur zwischen "Velours", "Alcantara" und "Leder" unterschieden. Leider ist kein Bild vom gesamten Innenraum im Prospekt! (Quelle: Prospekt XM 07/95) Ich vermute, sie fällt unter Velours, da mit Alcantara die bekannten grauen Sitzen gemeint sind! Moment ich korrigiere: Der selbe Sitzbezug wird im Prospekt 7/94 als "Sitz mit seitlichem Alcantara-Bezug (Niveau EXCLUSIVE wahlweise)" bezeichnet.Daher ist es auch klar, dass es das Holzdekor in Verbindung zu diesen Sitzen gibt! In diesem Prospekt erscheint auch ein identer Bezug (am Bild nicht zu unterscheiden) mit der Bezeichnung "Samt-Velourpolster im Ausstattungsniveau SX". Fazit: Es handelt sich auf deinem Bild um den Alcantara Bezug im Exclusive, den es aber nur 1994 (bzw. im ersten Y4 Modelljahr) gab und der 1995 durch das bekannte graue Alcantara ersetzt wurde. Die nahezu ident wirkende Version mit Velours blieb indes im Programm! Schöne Grüße, Thomas
24. März 201412 J. Ersteller danke für die antworten... meines erachtens die schönsten sitze für den y4. die komplett-alcantara-ausstattung des y3 gab's ja leider für leider für den y4 nicht mehr. werden auch wahrscheinlich nur eine handvoll gebaut worden sein. lippen leck... ; P
24. März 201412 J. Die Ausstattung heißt im 91er XM Prospekt "Samt-Velours Baltic/Alcantara". Sie gab es nur in der Pallas Ausstattung Wahlweise mit Leder. Sie wurde also von Cit. bewusst auf die selbe Stufe wie Leder gestellt, meiner Meinung nach zurecht. Ich habe die Ausstattung in einem 94er Y4 wie im obrigen Bild.
28. März 201412 J. wobei im Y3 zum Vergleich des obigen Y4- Fotos das Velours noch dunkler und feiner ist, hat so eine leichte Cord- Struktur. Velours Baltic/ Alcantara für Y3 ist richtig, bestimmt sehr selten, da die meisten Kunden wohl die Lederausstattung gewählt haben.
28. März 201412 J. Klar, das Sitzmuster im Y3 ist ein ganz anderes als im Y4. Hier auf den Seiten der XM IG Austria gut zu sehen: http://www.xmig.at/der-xm/xm-zahlen-und-fakten/farben-und-sitzmuster
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren