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Startprobleme 2CV6


Jürgen Husser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe zur Zeit seltsame Startprobleme bei mir Ente. Selbst, wenn es sehr kalt

ist, muss ich den Motor ohne Choke anlassen, weil er sonst absäuft. Muss

ihn durch vorsichtiges Gasgeben am Leben halten und kann dann nach einer

Weile ein wenig Choke geben. Die ersten 2 Minuten zieht er dann allerdings

keinen Hering vom Teller. Warm läuft er dann einigermassen, allerdings etwas rauh. Auch voll warmgelaufen, geht der Motor aus, wenn man den Choke

zieht. Scheint fast so, als ob er total zu fett läuft, er dieselt auch etwas

nach beim Ausschalten. Spritverbrauch ist erhöht.

Zündkerzen sind neu. Zündrnlage ist in Ordnung. Ventile frisch eingestellt.

Was kann es sein? Vergaser verdreckt? oder plötzlich total verstellt?

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich.

Gruss

JH

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Hallo Jürgen,

klingt für mich nach defektem Schwimmernadelventil, dieses regelt wieviel Sprit in den Vergaser gepumpt werden kann, ist es defekt macht es nicht zu.

Vergaserdeckel abschrauben, dann ist im Deckel eine 14 er Mutter mit einem Pin in der Mitte mit einer kleinen Kugel in der Spitze. Dieses rausschrauben und damit bei Citroen bestellen, es wurden beim 2 CV 6, 2 verschiedene verbaut, deswegen Muster mitnehmen.

Ich habe noch ein Defektes im Setzkasten, da es mich an das Welttreffen 1991 in der Schweiz erinnert.

Hoffe es hilft Dir.

Viele Grüsse

Walter

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Hallo Jürgen,

mal geguckt, ob die Leerlaufeinstellschraube vorne am Vergaser noch da ist ?

Viel Erfolg wünscht

Hannes, der bei den Temperaturen keine Probleme mit der Ente kennt, dank Sirius

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mönsch, hannes,

leerlaufeinstellschraube VORNE (oben am deckel) gibt es doch nur bei den gaaanz alten enten wie bei deiner. beim registervergaser (seit 1982??) gibts doch nur noch die von hinten zugänglicjhe "CO"Schraube und die leerlaufschraube am gestänge zur drosselklappe. ich tippe hier aber auch auf vergaser verstellt, eine genauere ferndiagnose möchte ich aber nicht stellen. da liegt man zu oft daneben.

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