24. März 201412 J. Hallo zusammen, ich habe mir einen xm v6 y3 mit automatik gekauft und möchte diesen von euro 1 auf euro 2 umrüsten. im net habe ich mich so weit schlau gemacht, das ich zu einem mit einem kaltlaufregler umrüsten kann. allerdings habe ich da nur mit schaltgetriebe gefunden. zum anderen mit einem mini kat. ist der mini kat nur vom rohrdurchmesser der auspuff anlage abhänigig?? ich würde mich freuen wenn jemand oder viele mir helfen oder tipps geben könnten, damit ich bald die fahrkultur der oberklasse fahren erleben und spühren kann ohne so hohe steuern :-) vielen dank!!! mit freundlichen gruessen an alle citroen fahrer und stets gute fahrt Carsten P. cpvr6@aol.com
24. März 201412 J. Hallo Carsten, na hoppala...noch ein Carsten P. ? So geht das aber nicht! Hier im Forum ist die "Carsten-Dichte" ohnehin schon auffallend hoch. Glückwunsch zum Kauf des XM! Und dann auch noch ein Y3...ich hoffe mal, dass sich der Wagen in einem adäquaten Zustand befindet und Dir auch eine allzeit gute Fahrt beschert. Wo sind die Bilder von dem guten Stück ?? Zu Deiner Frage: Soviel ich weiß, kann man den ZPJ-Motor nur mittels eines Kaltlaufreglers auf Euro2 bringen. Der Minikat ist wohl nur für die Vierzylinder-Motoren erhältlich. Aber dazu können und werden andere Forumskollegen sicherlich bald genauere Auskunft geben. Freundliche Grüße zurück Carsten P. der bald auch einen XM besitzt, aber als Y4, jedoch mit (fast) identischem Motor
24. März 201412 J. Hallo und Willkommen, richtig ZPJ geht nur per Kaltlaufregler von GAT. Habe ich bei meinem auch noch vor. Habe glücklicherweise noch eines ergattern können. Frag mal Tante Google, vielleicht findest du ja noch einen Anbieter. Ist aber neu nicht ganz billig. Musst so ca 250- 300 € rechnen. Plus Einbau und Eintragung. Grüße
25. März 201412 J. Ersteller Hallo, ja sowas, Carstens fahren Citroens.... das Passt doch gut zusammen .-) nun wenn ich den XM wieder habe dann stelle ich ein paar Fotos ins Netz. im moment habe ich ihn bei bekannten, der hat eine citroen werkstatt, werden ein paar kleinigkeiten erledigt. heute ein bischen schlauer gemacht, die firma gat ist vor einiger zeit pleite gegangen und keiner hat die klr weiter produziert. da hast du viel Glück gehabt, das du noch einen ergattern konntest. die mini kat habe ich gelesen gibt es ebenfalls für die v6er, aber das gleiche problem, meinen mit 123kw und automatik habe ich nicht gefunden... vielleicht weiss einer der anderen Forumkollegen etwas.... viele Grüße Carsten P.
25. März 201412 J. Ich habe für dich mal gekramt: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?40971-v6-euro2-umr%FCstung-nicht-mit-automatik&highlight=Kaltlaufregler
26. März 201412 J. Ich hab vor Jahren auch schon einmal den KLR von GAT in nen Y3 V6 mit 167 PS verbaut, bekam den auch abgenommen. Allerdings ist es in der Tat so, dass dieser KLR "NUR" für XMsen mit Schaltgetriebe gültig ist. Wenn Du noch so einen KLR ergattern kannst, bau ihn ein, lass von einer Werkstatt bescheinigen, dass das Ding korrekt eingebaut ist und dann hin zum Straßenverkehrsamt, eintragen lassen. Drück Dir die Daumen, dass es keiner bemerkt Selbst wenn Dich das Ding mit Einbau € 500,00 kostet, hast du das in 2 Jahren raus. Daumen drückend mit nem...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren