26. März 201412 J. So, ab dem 1. Mai gehts los, dann gibts die neuen Punkte und den Bußgeldkatalog. Würde mich mal interessieren wie ihr damit umgeht. Das es bald nur noch 8 statt 18 Punkten gibt stört mich eig weniger, ich persönlich ärgere mich viel mehr über die Teilweise drastisch erhöhten Bußgelder, meiner Meinung nach echt Freche Geldmacherei. Wer sich noch nicht darüber informiert hat hier gibts einige Übersichtliche Infos zum neuen Bußgeldkatalog. LG und sicher Fahrt
26. März 201412 J. Ohne zu wissen, was was kostet in Zukunft, kann ich nur sagen daß ein Verkehrsverstoß in D bisher ein Schnäppchen ist ! Drastischere Strafen könnten schon zu mehr Disziplin führen, allerding auch nur wenn entsprechende Kontrollen stattfinden.... Nicht falsch verstehen - ich bin sicherlich auch kein Engel auf der Straße, aber wenn ich sehe, was sich einige erlauben....
26. März 201412 J. Ist doch OK. Umweltzone kostet nicht mehr 40 Euro und einen Punkt, sondern nur 80 Euro.
26. März 201412 J. Völlig in Ordnung, daß Verstöße mehr kosten. Wer darüber meckert, gehört wohl zu denen, die dann abdrücken müssen Außerdem triffts dann auch endlich mal unsere Nachbarn, die hierher kommen, um ihre Karren auszutesten.
26. März 201412 J. was alle nicht verstanden haben, eine Überschreitung der Geschwindigkeit von 21km/h kostet 1 Punkt (früher 1Punkt) eine Überschreitung der Geschwindigkeit von 31km/h kostet 1 Punkt (früher 2Punkte) bedeutet,wenn schnell,dann in Zukunft richtig schnell und nicht nur aus Versehen! 1 Punkt bei 7 und dann weg ist anders als 1 Punkt bei 14 und dann weg! zum Glück ist der Ramsi weg,wohl zu spät für das, aber immerhin!!!!! uwe
26. März 201412 J. Ist doch OK. Umweltzone kostet nicht mehr 40 Euro und einen Punkt, sondern nur 80 Euro. Citymaut Erstaunlich, dass die ganzen Ökofrettchen diverser Organisationen da nichts entgegenzusetzen hatten...
27. März 201412 J. Ich hadere mit dem Bußgeldkatalog, Ich hadere mit der Kriminalisierung von Verkehrsverstößen und ich hadere mit Verkehrsraudis. Heisst: grundsätzlich halte ich staatliche Kontrolle und Sanktion für sinnvoll und notwendig, um einigermaßen Ordnung im Strassenverkehr zu halten. Nur, mit den Vorgaben hab ich ein Problem. Sehr willkürliche Tempolimits, einen ganz ausgeprägt unharmonische Verkehrsleitung (versuch mal in DE konstant mit Tempomat eine Strecke zu fahren; klappt selten, meist wechseln die Tempolimits im km-takt....) und die gesetzliche Verpflichtung sich nötigen und provozieren lassen zu müssen. Das macht es schwer bis unmöglich, immer "sauber" zu bleiben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren