Zum Inhalt springen

Preis C3 VTI 82 Selection


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bin neu hier, da ich gestern nen Citroen C3 bestellt habe.

Seit "Geburt" fahre ich VW, werde jetzt aber wechseln.

Folgendes Modell habe ich bestellt:

C3 VTI 82 Selection

Rubi-rot Metallic

Heck-und Seitenscheiben hinten getönt

Zenith Windschutzscheibe

Sitzheizung

Notrad

Listenpreis: 16.620 + 690 Überführung

Mein Preis beim Händler vor Ort: 13900 inkl. Satz Winterräder und Zulassung mit Wunschkennzeichen, Warndreieck, Fussmatten und Verbandskasten.

wenn ich die Winterräder (400 Euro) und Zulassung (aufgerundet 100 Euro) weglasse bin ich bei 13.400 Euro.

Geht der Preis i.O?

Bin schlecht im Verhandeln. Im Internet kostet er so 12.200 Euro (Autohaus24.de). Also 1.200 Euro mehr.

Da muss ich aber durch die halbe Republik gurken. Habe ich einmal gemacht und hat mich zuviel Zeit und Nerven gekostet.

Die Händler vor Ort sind ja immer teurer und wollen auch leben.

Naja, was denkt ihr?

Ist zwar schon zu spät falls ich zuviel bezahlt habe. Würde mich trotzdem interessieren.

Hoffe jemand kennt sich da aus. Viele fahren in D ja nicht rum bei nur knapp 2000 Neuzulassungen in 2013. Warum so wenig ist mir ein Rätsel bei dem schönen Wägelchen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich komme auch ausm Schwarzwald und habe meinen C3 im Osten er Republik bestellt und dabei deutlich über 31% gespart.

C3 VTI 82 Selection, Metallic und Sitzheizung, incl Überführung für 11360,- (Listenpreis 16620,-)

Die Abholung wird ein schönes Wochenende mit der Frau Gemahlin.

Der regionale Händler war nicht sehr 'verkaufswillig'...

lg,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der regionale Händler wird aber auch nicht reperaturwillig sein, da ist nur Dienst nach Vorschrift drin - würde mir nicht gefallen, würde dann eine andere Marke wählen. Meiner (der gleiche C3) kommt für 13400, ohne Winterräder; damit kann meine Werkstatt leben und ich auch, da ist ein Zins gegen 0 dabei und ich kann mein Geld auf dem Sparbuch liegen lassen. Dazu gibt es eine Garantieverlängerung und eine günstige Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Winterräder kostet meiner ja auch 13.300. Aber ohne Garantieverlängerung.

aber 11.360 ist natürlich schon ein Hammerpreis. Bekommt man ja so nicht mal im Internet. Bin halt schlecht im Verhandeln.

Was kostet so ne Garantieverlängerung z.B. auf 4 Jahre? Vielleicht kann ich ja noch was rausschlagen auch wenn der Vertrag schon gemacht ist.

Wie lange müsst ihr auf euren C3 warten? Der Händler sagt es dauert 3 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie 4,10EUR/Monat mal Laufzeit(48) also ca. 200,-EUR für Jahr 3 und 4, habe aber wenig Kilometer, da Stadtauto.

Wartezeit: warte jetzt ca 11 Wochen, kommt wohl nächste Woche, 3 Monate ist derzeit realistisch, es wird nicht mehr auf Vorrat/Halde gebaut, nur noch bestellte Autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der regionale Händler wird aber auch nicht reperaturwillig sein, da ist nur Dienst nach Vorschrift drin - würde mir nicht gefallen, würde dann eine andere Marke wählen. Meiner (der gleiche C3) kommt für 13400, ohne Winterräder; damit kann meine Werkstatt leben und ich auch, da ist ein Zins gegen 0 dabei und ich kann mein Geld auf dem Sparbuch liegen lassen. Dazu gibt es eine Garantieverlängerung und eine günstige Versicherung.

an den ganzen Reparaturen verdient er aber auch, warum soll er da nicht reparaturwillig sein? Er wird dem Kunden vielleicht keinen kostenlosen Leihwagen geben, aber sonst wird er ihn wohl auch nicht anders behandeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt "Geiz ist geil" nicht, weil sich alles mal rächen wird, der Ingenieur aus Indien und China ist um ein vielfaches günstiger mit dem muss ich mich messen lassen ... warum soll ich jetzt meinen Autohändler über Maß auspressen? Nö, Danke - irgendwohin muss ja das ganze restliche Geld ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@picassohdi

hast ja recht.

mein letzter autokauf liegt 14 jahre zurück und mal ehrlich, den UVP zahlt ja niemand außer bei dacia. da gibts so gut wie gar kein rabatt.

wollte nur sicher gehen, dass mein preis ok ist und nicht weit über normal liegt wenn ich den haendler vor ort nehme.

wann kommt den dein C3?

Bearbeitet von tokic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde ja "vor Ort" in der Regel auch besser, nur bei meinem Kaufwunsch (C3 VTI 95) hat sich "mein vor Ort" Händler noch nicht mal gemeldet.

Hatte im Vorfeld meine Wünsche hinterlegt: Wie gesagt C 3 VTI 95, darf Jahreswagen oder auch Tageszulassung sein, bis max. 14000€, war im Frühling 2012.

Bis Juni wurde ich ignoriert, habe nochmals nachgehakt und bekam ratlosen Blick, man werde sich kümmern, blablablabla.

Habe dann Ende Juli 2012 in Elster..... bei S...... gekauft, TZ C 3 Selection VTI 95 für 11300€. (WR bei der Werkstatt im Dorf)

Habe in der Gegend eh Verwandschaft und dies gleich mit einem längst fälligen Besuch verbunden!

Meiner Meinung nach sind viele Händler einfach zu überheblich und ignorant, mir z.B. geht es nicht um die letzten 200 - 300 €, wenn das Paket passt sind auch 500 - 1000€ Unterschied nicht schlimm, aber danach hört´s mMn langsam auf!

Lg

Seitdem läuft der C3 wie ein Uhrwerk, super Fahrzeug, für meinen geschundenen Rücken, wie auch für meine Frau, eine Wohltat und nicht so bretthart (sportlich) wie die meisten anderen Fahrzeuge:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann man bei Neuwagen die zuverlässige Phase voll ausnutzen. Meine Autos landen erst wieder im Markt, wenn es den Badewannenrand wieder hochgeht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die zuverlässige Phase. Auch die Freiheit von Nasenhaaren im Fußraum, Fremdpisseablagerungen am Lenkradkranz und sonstige Überraschungen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch ein Auto nicht sofort zum Marktstart zu kaufen. Wer in der Industrie arbeitet der weiß, dass bei Produkten die neu auf den Markt kommen, die Kinderkrankheiten erst nach und nach ausgemerzt werden. Denn es muss ja alles schnell gehen heutzutage und der Härtetest findet eher beim Kunden als auf der Teststrecke statt! Wenn also ein Auto schon ein paar Jahre vom Band rollt ist es eher zuverlässiger als das vom Tag 1. Der C3 ist jetzt ja schon ein paar Jährchen in Produktion, auch wenn die Benzinmotoren jetzt erneuert wurden. Aber die gibts jetzt ja auch schon über ein Jahr. Gute Voraussetzungen eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mehrere Händler in der Region hast, würde ich mir durchaus ein paar Angebote unterbreiten lassen und nebenher mal sehen, wie so das Betriebsklima ist. Das läßt sehr wohl Rückschlüsse auf die Arbeit bei späteren Werkstattaufenthalten zu. Zudem interessant, wer wie auf einen zugeht und verhandelt. Mitunter kann man da sehr konkret ein paar hundert Euronen vor Ort sparen- und man kennt sich dann wirklich. Bei mir hatte jeder Händler zwei Chancen- wer die nicht wahrte, war 'raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit 10 Wochen warte ich nun auf den C3. Bisher hat sich der Händler noch nicht gemeldet. Zu mir hat er bei der Bestellung gesagt er melde sich in ca. 2 Wochen, dann kennt er den Liefertermin (8-12 Wochen). Jetzt wohl immer noch nicht. Naja, von Autoverkäufern erwarte ich ja nicht viel, aber das ist kein Kundenservice, oder?

War das bei jemand von euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...