Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

1,9 TD ein wenig mehr Kraft entlocken

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich beabsichtige mir einen 1,9er TD zuzulegen, allerdings nur wenn ich Ihm ein wenig mehr Puste einhauchen kann ohne den Riesenaufwand zu betreiben.

Was gibt es für Möglichkeiten?

Gruss Spice

Hallo Spice,

wäre der 2,1 TD eine Alternative? Habe selber 10 Jahre einen besessen und hatte nie das Gefühl, der Wagen sei zu schlapp. Ich weiss nicht, ob es für den 1,9TD Chip-Tuning gibt, bin allerdings prinzipiell kein Freund solcher Aktionen, weil sie sehr oft zu Lasten der Haltbarkeit gehen.

Gruß Alfred

Ich würde nur die Membrane der Lastanreicherung verdrehen. Dazu die vier Schrauben lösen und Membrane etwas weiter drehen. Zuschrauben und probefahren. Wenns zu wenig war, einfach weiterdrehen. Vorher Grundstellung markieren.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Wenns zu wenig war, einfach weiterdrehen.

Und wenn man, weil´s zuwenig war und die Dreckskarre immer noch mehr als 8s von 0 auf hundert braucht, nach 3 Umdrehungen nicht mehr weiter drehen kann ?!?

... dann baut man sich einen 2.2 HDi ein. :-)

Und wenn man, weil´s zuwenig war und die Dreckskarre immer noch mehr als 8s von 0 auf hundert braucht, nach 3 Umdrehungen nicht mehr weiter drehen kann ?!?

Zumindest wurden meinen 1,9ern damit Beine gemacht. Und ich hatte einige in meinen BXen und Xantias.

....und wie sieht es mit der Lucas-Pumpe aus ?

Warum kaufst Du Dir nicht direkt einen mit mehr Leistung? Unser BX TD ist eine Rakete im Vergleich zum Xantia 1,9td. Meinen 1,9TD habe ich Anfang des Jahres gegen einen HDI getauscht, der fährt sich um Längen besser. Dem 1,9td geht bei 120 schon langsam die Puste aus, der HDI fühlt sich bei 160 so an wie der TD bei 120(Danke an Nigthmare).

Wenn Du an der ESP rumdrehst reden wir von vielleicht 3-5PS mehr und ne Menge Qualm aus dem Auspuff.

Wenn Du nicht an den HDI ran möchstest, nimm einen 2,1er, den habe ich im XM und bin mit der Leistung auch sehr zufrieden, Chiptuning geht hier aber nicht, genausowenig wie beim 1,9er.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.