28. März 201412 J. Ich wollte morgen die Bremsscheiben und Beläge hinten an meine C4 Picasso wechseln. Lexia ist vorhanden. Nach ein bisschen recherche ist das meine geplante Vorgehensweise: - Aufbocken, mit der Lexia den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschenE - lt. FSB mit Lexia in Ausbauposition stellen. - Bremssattel mit Torxeinsatz vom Träger schrauben - Bremsklötze wechseln, dabei links auf Linksgewinde des Kolbens achten, rechts Rechtsgewinde. - Bremsscheiben mit Radlager wechseln - Nach der Montage des Sattels die Bremse treten bis die Kolben gegen die Klötze drücken - Seile mithilfe der Lexia bündeln (unter Fahrhilfe – Ersatzteile). - Elt. FSB mithilfe der Lexia kalibrieren. - Fehlerspeicher erneut auslesen und alle Fehler löschen Hat jemand noch einen Fehler oder Hinweis für mich? Vielen Dank schon mal!
28. März 201412 J. Ersteller Kann mir jemand helfen, ich finde bei der Lexia 3 Software den Punkt nicht mehr, in dem die Wartungseinstellungen ür den Bremsenwechsel vorgenommen werden. War das nicht unter: -Laden Steuergerät - elektrische Zusatzbremse ??? -ersatzteile -fahrerunterstützung -radaufhängung -arbeit an der Hinterachse -unter Druck setzen
4. Dezember 201411 J. Ersteller ja. bremse in ausbauposition bringen. und danach bremse kalibrieren. Musst ein bisschen suchen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren