Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gebrauchtwagenverkauf ccauktion der Citroen Niederlassungen

Hervorgehobene Antworten

Die Citroën Niederlassungen versuchen jetzt auf dem Weg der Onlineauktion Gebrauchtwagen zu verkaufen. Zugang haben registrierte Autohändler.

Zumindest in Hamburg versucht man auf diesem Wege auch Schrott zu entsorgen. Es werden bewusst Fotos nur von erhaltenen Teilen gefertigt und gravierende, sofort erkennbare Mängel wie eine defekte Servolenkung verschwiegen. Das ganze dann mit dem Hinweis, dass man sich mit den Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt habe. Nur, es handelt sich um Gebrauchtwagengeschäfte, nicht auf Gebote für zu entsorgende Fahrzeuge. Auch ein Hinweis auf eventuelle Schäden befreit nicht von der Pflicht in einem derartigen Rechtsgeschäft bekanntes zu offenbaren. Dieses Vorgehen erfüllt auf übelste Art und Weise das Klischee des Gebrauchtwagenhändlers. Nur dass hier sogar untereinander so "gehandelt" wird. Es ist schade aber vielleicht auch charakteristisch für die Marke Citroën, dass es soweit gekommen ist. Ich wäre auch als privater Künde vorsichtig bei Gebrauchtwagen in Hamburg. Zudem wird bereits auf der Verkäuferebene sehr unwirsch mit solch einer Problematik umgegangen. Nun stehe ich da mit der Drohung mich vom Kaufen auszuschließen und sitze auf meinen Reisekosten.

Schade, ich finde dieses Ende hat Citroën nicht verdient. Aber ich begreife nach fast vierzig Jahren mit dem Doppelwinkel dass es wohl irgendwann sein muss, der Abschied.

roman

Be nach Deiner Beschreibung arglistig verschwiegenen Mängeln dürften die "Geschäftsbedingungen" ziemlich Wumpe sein.

roman, bist du händler...?

Wenn es sich um die Citroen-Nierderlassung Hamburg in der Süderstraße handeln sollte wundert mich das gar nicht.

Mit denen habe ich im Bereich Reparaturkosten-Voranschlag auch schon so meine Erfahrungen gemacht.

Dank des ADAC und TorstenX1 wurden so aus vernaschlagten 1.200,- € eine Reparatur von ca. 35,- €

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.