Zum Inhalt springen

Fensterheberschiene Fahrerseite


Nikopascha

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein schönes sonniges Wochenende aus Berlin . Mir ist folgendes passiert . Wollte auf der Fahrerseite das Fenster runter drehen und es landete in der Tür ,jetzt habe ich festgestellt das die Schiene die an der Scheibe sich befindet verrostet ist und die Halterrung rausspringt . Bekomme ich die Schiene noch irgendwo neu zu Kaufen oder hat jemand von euch noch zufällig eine Schiene ,würde mich sehr freuen .Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übersetze mal den jozzo in Umgangssprache:

Liebwerter Jens,

das ist ja total interessant , was du da schreibst! Es war bestimmt ein schlimmes Erlebnis für dich, und so etwas auch noch an einem wunderbaren, schönen Tag im Frühling. Den Schock ob der Unzuverlässigkeit deines Fahrzeuges können wir wohl alle nachempfinden, jeder von uns hatte wohl auch schon mal solch einen schlimmen Moment durchzustehen. Doch sei dir gewiss: Hilfe ist nahe, du brauchst nicht zu verzweifeln! Wir sind bei dir, verstehen dich und helfen dir gerne.

Aus der Tatsache, daß dieses hier ein Forum für Fahrer und Fahrerinnen von Automobilen der Marke Citroën ist, können wir ob der uns innewohnenden Denkweise schon einmal wgen zu schließen, dass dir ein solches diese Schmach, diesen schweren Schmerz zugefügt hat. Es sei dir nochmals unsere tief empfundenen Anteilnahme und unser Verständnis zugesichert. Auch erschließt sich aus der Beschreibung deines Leidens, dass du wohl weder eine Ente noch eine Dyane behüten und betreuen wirst, edler Freund. Ich wage es sogar, auch wenn dies etwas vermessen erscheint, Fahrzeuge aus der Zeit vor dem letzten Weltkrieg auszuschließen, da diese sehr selten mit kurbelbaren, versenkbaren Seitenscheiben versehen waren, jedenfalls bei Fahrzeugen der von uns bevorzugten und geliebten Automarke.

Nun, lieber Freund der Fahrzeuge französischer Herkunft, muss ich dich mit einigen Problemen, die ich habe, vertraut machen. Die, wohl auch von dir geliebte, Marke Citroën hat in ihrer schon langen Schaffenszeit eine breite Fahrzeugpalette hergestellt und bietet auch heute noch den Freundinnen und Freunden ihrerselbst eine wohlsortierte Vielfahrt an wunderschönen Fahrzeugen. Deine, von mir sehr geschätzte, Anfrage, ob es denn eine Schiene noch gäbe, ob neu oder gebraucht, kann ich dir zuerst einmal mit einem klaren "ja" beantworten. Ich hoffe, daß diese Aussage schon einmal deine Verzweiflung ein wenig lindern kann. Des Weiteren vermute ich auch sehr, daß viele unter den hier mitlesenden Menschen, die dir sicherlich alle gewogen sind und dir gerne helfen möchten, nun am liebsten schon in ihren Vorräten und Lagern suchen möchten, um dir deine Freude am schönen Frühling, an deinem geliebten Automobil und damit auch am Leben voll und ganz zurückgeben zu können. Sei dir unserer Zuneigung und Hilfsbereitschaft gewiss, lieber Freund! Einige kleine, unbedeutenden Hindernisse gibt es noch auf dem Wege, dir dein Glück und deine Freude wiederzugeben und uns mit dir freuen zu können. Doch hoffe ich, werter Feund und Bruder im Automobil, daß wir diese, wirklich sehr unbedeutenden, Hindernisse gemeinsam aus dem Wege räumen können, damit wir wieder alle glücklich sind und deine Freude mit dir zusammen genießen können. Leider hat niemandem von uns bisher ein guter Geist ins Ohr geflüstert, welches der wunderbaren Fahrzeuge unserer Lieblingsautomobilmarke du durch das frühlingsschöne Berlin zu steuern pflegst. Uns interessiert natürlich auch, wieviele Türen dieses Fahrzeug hat, wann es das Licht der Welt erblickte, ob es ein besonders schön und gemütlich ausgestattetes Exemplar mit ganz besonderen Vorzüge oder Extras ist, um welche Scheibe an welcher Position in deinem geliebten Fahrzeug es sich handelt, ob du den gesamten wunderbar konstruierten Mechanismus benötigst oder doch nur die einzelne, gerade versagt habende Schiene.

Nun, lieber Freund und Bruder im Geiste, kann ich dir versichern, daß wir alle gespannt auf deine geschätze - und sehnsüchtig erhoffte - Antwort warten, gespannt auf den Bildschirm blicken und deine aufklärenden Worte sehnsüchtig erhoffen. Lieber Freund, helfe uns in unserem Sehnen, dir Gutes zu tun und deine Freude am Leben wieder aufblühen zu sehen, und lindere unsere Not! Alle harren wir deiner Antwort, bestrebt dich fröhlich und glücklich zu machen!

Dein dir tief verbundener Bruder in der Liebe zu den herrlichen Fahrzeugen der Marke Citroën

Norbert

@jozzo: richtig übersetzt? ;-))

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj 88 Silber 33Ps Fahrerseite benötige für die Scheibe die die Schiene die unterhalb der Scheibe sitzt sodas diese gekurbelt werden kann . Würde mich über über vernünftige anworten freuen Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jozzo: richtig übersetzt? ;-))

N.

So in etwa.

So poetisch wie Du kann ichs nicht ausdrücken (und soviel zeit habe ich auch nicht),

Auf Grund der Rubrik kann man wirklich nur 2CV und Mehari ausschließen. Bleiben eine Menge Autos, Baujahre und vorne/hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...