Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Halteösen/Führung Handbremsseil X2

Hervorgehobene Antworten

Da die Halteösen /Führungsösen der Handbremsseile völlig verschlissen sind, haben sie mir meine neuen Handbremsseile kaputt gemacht. Jemand sagte mir, dass man die evtl. noch einzeln bestellen kann. Stimmt das?

Hat jemand (zufällig ;-) ) dann auch gleich eine Teilenummer für mich?

Geht um die ersten Ösen vorne am Federbein (mit Plastikeinsatz).

Falls es die nicht gibt... gibt es da Bastlerlösungen, dass das Seil sich wieder vernünftig da durch schiebt, ohne dass der Mantel bricht?

VG,

Jan

Es gibt verschiedene Ausführungen dieser Dinger. Spätere haben einen anderen Durchmesser und austauschbare, eingeklipste Plastikeinsätze. Lieferbar ist offenbar nichts mehr davon.

Idealerweise machst du ein Foto davon, dann könnte sich ein gutes Gebrauchtteil finden.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Hier die Bilder. Gut zu sehen, wie sich auf der einen Seite (radseitig) die Plastikführung schon völlig abgeschlissen hat. Würde mich freuen, wenn es da guten Ersatz gibt. Die Halterung ist auf dem Federbein aufgeschweißt. Jemand sagte mir, dass es auch Ausführungen gäbe, die per Schraube gestauscht werden können.

4ae6d1396592833_800.jpg

2b8641396593029_800.jpg

Grüße,

Jan

Bearbeitet ( von Jan He)

Die sind immer geschraubt, nicht geschweißt. Auf deinem letzten Bild sieht man ganz rechts knapp unterhalb der Mitte die 13er Schraube, die es hält.

• Ersteller

Oh ja... wer genauer hinguckt, ist klar im Vorteil ;-) Danke für den Hinweis. Hatte lange kein Rad ab :D

Ich fette diese Führung regelmäßig, bie Beigebelastung läßt die Seile altern, ob ein neuer Plastikrahmen die Endlösung ist ???

• Ersteller

Fett habe ich auch immer drauf gemacht. Das Seil auf dem Bild ist übrigens 2 Monate drin (Neuteil). Wurde heute auf Kulanz getauscht und dabei die Halteösen noch einmal vernünftig zurecht gebogen. Vorher wurde das Seil bei Volleinschlag regelrecht geknickt. Ist jetzt behoben und sollte keine Schwierigkeiten mehr machen.

Bei mir schabte das Seil ja schon auf dem Metallring. Das ist schon zusätzliche Belastung für den Kunststoffmantel. Habe jetzt den Plastikrahmen gedreht, dass das verschlissene Stück Richtung Federbein sitzt. Dann läuft das Seil zumindest wieder vernünftig auf dem Plastik.

Hatte mir noch Halterungen vom Schrottplatz von einem X1 mit geringer Laufleistung besorgt. Der hatte leider gar keine Plastikrahmen drin. :-/

Schon fündig geworden ?

Ich hätte hier was:

ca2001396819662_800.jpg

• Ersteller

Hallo Torsten,

ja, danke.

Mache mir jetzt die aus dem X1 fertig, hab nur nicht so schöne Plastikteile gefunden, wie Du sie da eingesetzt hast.

Viele Grüße,

Jan

Die Plastikeinsätze sind original, ab irgendeiner Orga wurden die verbaut. Passen aber leider nicht in die übrigen Ösen, da die Plastikteile etwas größer sind.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.