Zum Inhalt springen

Zu dumm zum NAVI füttern?


Spice2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sagt mal bin ich zu Dumm um mein Navi zu füttern, oder ist die CD zu Dumm?

Dörfer erkennt mein NAVI nicht!

Aber es gibt doch wohl keine NAVI CD auf der nur Städte drauf sind!?

Wenn ich also doch eine andere CD bräuchte, woher bekomme ich sowas?

Ich sag schon mal Danke

Gruss Spice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir klar warum es so eine starke Abwanderung in die Städte gibt.

Die Navis sind schuld !

Und die anderen die auf's Land ziehen haben die Land und Dorfversion erwischt ;-)

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ergänzung sollte man vielleicht erwähnen das es sich um das RD3 handelt und sich beim Fahrzeug um ein C5I 3,0 V6 Baujahr 2003 handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt die Europa CD. Damit man Entfernungen auch über dieLändergrenzen hinaus berechnen kann. Da sind nur grosse Strassen und Städte drauf. Für Details braucht man die Länder CD, die endet aber an der Grenze. Insgesamt ist also Europa detailliert auf einer Menge CDs.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenne das noch von einem älteren Nachrüst-Navi. Für grenzüberschreitende Fernziele die Europa CD nehmen. Im entsprechenden Land, dann die Landes-CD für die detaillierte Vor-Ort-Navigation. Etwas nervig, wenn man öfter in Grenzregionen grenzüberschreitend unterwegs ist.

Alternativ einfach ein 99 €-Navi an die Scheibe pappen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem allerersten Navi, war es so, daß die eingemeindeten Dörfer, so direkt nie drin waren. Beispiel: Kukusdingensdorf gehört zu Bleichumstadt. Wenn man also Kukusdingensdorf eingegeben hatte, hat das Navi, es nicht gefunden. Aber unter Bleichumstadt. Woher soll aber ein Auswärtiger wissen, daß Kukusdingensdorf zu Bleichumstadt gehört??

Vor kurzem mein Handy Navi: (Nokia) Ich sollte in einer Straße, die "Unter dem Flußberg) heißt hinfahren. Also ins Navi eingegeben: Unter dem Flußberg. Navi: Nichts gefunden... Als ich dann aber nur Flußberg eingegeben hatte, hat er es gefunden.... Aaaaarghhh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi im aktuellen Audi A4 ist auch lustig. Das arbeitet anscheinend mit Kartenmaterial von vor 45. Zumindest im Ausland.

Wollte wie üblich Zielort Domazlice CZ eingeben. Nicht zu finden. Nach paar mal probieren bin ich auf die Idee gekommen doch mal den alten deutschen Namen ( Taus )

einzugeben....... BINGO !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Glanzzeit der Autounion war ja auch vor '45. Stichwort Bernd Rosemeyer.

PS: Deshalb bevorzuge ich Mobile Navis gegenüber fest eingebauten. Die kosten weniger und können mehr. Garmin und Tomtom z.B. Akzeptieren auch Postleitzahlen bei der Ortseingabe. In solchen Fällen der Idiotensichere und nervenschonendste Weg.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles sehr schön und bestimmt auch nicht lustig.

Aber können wir mal zum Thema zurück finden.

Wie heisst denn überhaupt das im C5I verbaute System, VDO, Becker oder oder oder?

Hat einer eine CD schon mal nachgemacht die auch zuverlässig funzt.

Was kostet diese CD bei Citroen? ET Nummer wäre auch nicht schlecht, ich finde diese nämlich nicht. Oder kennt einer eine günstigere Bezugsquelle?

Gruss Spice

Bearbeitet von Spice2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi zu dem Radio müßte ein Blaupunkt Travelpilot E1 sein.

Die CD kannst Du hier kaufen. Ist aber nicht billig 129.- euronen.

http://www.navishop24.de/product_info.php/products_id/689

oder hier

http://www.navigationssoftwareupdate.de/category/1120/Citroen_C5_2001_2003_SVDO_Dayton_Navigation_Update

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dunklen Ecken des www finden sich manchmal so komische Images zum Download. Total verboten sowas!

Leider bin PC mässig eine absolute Null, deswegen wird dein Vorschlag für mich auch leider eine genauso Dunkle Ecke bleiben. Mal ganz davon ab das ich selbst wenn ich es heruntergeladen bekommen würde, es noch lange nich auf einer CD hätte. Denn auch CD`S selber brennen sind für mich Böhmische Dörfer. Genauso wie für die Schei.. Navi CD die da jetzt drin ist in der Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier herumzutönen, solltest du vielleicht einfach mal zum Freundlichen gehen. Der sollte alle benötigten Informationen haben und kann dir sogar die Preise sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier herumzutönen, solltest du vielleicht einfach mal zum Freundlichen gehen. Der sollte alle benötigten Informationen haben und kann dir sogar die Preise sagen.

Wenn wir hier alle für unsere Fragen zum freundlichen laufen würden, gäbe es das "schöne Forum" leider nicht mehr.

Gott sei Dank gibt es hier auch noch Leute die einem mit sachdienlicheren Hinweisen helfen, als mit lapidaren Sprüchen und so kenne ich dich eigentlich auch noch aus deinem XM Zeiten. Aber die scheinen offensichtlich vorbei zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde Dir dann empfehlen, Dich an einen Teenager deiner Wahl zu wenden. Der kann Dir wohl ganz einfach die benötigte Image-Datei liefern. Die dann auf CD zu bekommen ist für den auch keine Kunst. oder Du schaust mal, obs die oben verlinkten Silberlinge auch auf Ebay oder Ricardo zu kaufen gibt. Vielleicht sind die dann günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier alle für unsere Fragen zum freundlichen laufen würden, gäbe es das "schöne Forum" leider nicht mehr.

Gott sei Dank gibt es hier auch noch Leute die einem mit sachdienlicheren Hinweisen helfen, als mit lapidaren Sprüchen und so kenne ich dich eigentlich auch noch aus deinem XM Zeiten. Aber die scheinen offensichtlich vorbei zu sein!

Nö sind sie nicht. Das heißt die XM-Zeit schon.

Aber nachdem du nach den OriginalCD und den Citroen-Preisen gefragt hast, finde ich den Hinweis auf den Freundlichen nicht so weit hergeholt.

Egal, mir ist ehrlich gesagt nur das Geblaffe auf den Nerv gegangen. Normalerweise ignoriere ich das, aber manchmal sind die Tasten schneller als der Verstand.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nachwelt, da ich glaube das diese Frage bestimmt wieder einmal auftauchen wird hier mal ein wenig Licht ins Dunkel.

Der freundliche den ich auch heute angerufen habe konnte mir auch nichts sagen, weder welcher Hersteller der Erstausrüster war noch ob es für dieses System noch CD´s gibt. Er will mich wieder anrufen.

Durch Frank´s Link bin ich irgendwie, darauf gestossen das im C5I bis Bj. 2004 ein VDO Dayton verbaut ist. Hierfür gibt es CD`s die auch mit dem Philpps Carin kompatibel sind und das auch noch zu einem sehr fairen Kurs. Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/BMW-NAVI-CD-VDO-Dayton-DEUTSCHLAND-GERMANY-2013-3er-5er-7er-X3-X5-Z4-Z8-/291096586403?pt=Navigations_CDs_software_1&hash=item43c6b568a3

Bearbeitet von Spice2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...