Zum Inhalt springen

Felgenfrage Citroen C5 Tourer!!!


sadolu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und über das Internet auf das Forum gestoßen.Fahre seit Februar einen Citroen C5 Tourer 135 Automatik 2.0 Diesel und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Da ich noch keine Sommerbereifung habe, war ich schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach 18 - 19 Zoll - Kompletträder.Habe auch einige gefunden, aber kann mich für keinen Satz entscheiden.Habe noch einen Original Satz ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-c5-alufelgen-19-zoll-mit-245-40-reifen-top-zustand/187247064-223-1428 ) 19 Zoll im Auge, aber würde gerne mal wissen, was ihr so denkt bzw. welches Felgendesign gut in den beiden größen auf meinem Citroen aussehen würde.

Hab die Wahl zwischen Dotz Hanzo (18er),Dotz Fast Fifteen (19er), Brock B21 (gibts in schwarz-silber und chromsilber und das Design ist etwas anders bei beiden Felgen, aber die gleiche Bezeichnung, beide 18er)!

Ansonsten würde mir nur noch die Originalen einfallen.

Würde mich über Vorschläge von euch freuen, was ihr meint, was da gut drauf aussehen würde.

Bitte nichts von Fahrkomfort oder so posten.......bin schon beide Sätze gefahren und war für mich sehr zufriedenstellend, weil hier einige geschrieben haben, das der Fahrkomfort drunter leiden würde.

Achso.....hab vergessen, das meiner das Hytractiv 3-Fahrwerk drin hat.

Danke euch schonmal im voraus!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand letztes Jahr vor genau der selben Entscheidung und hätte beinahe die IWC SW1 (ähnlich den Dotz Hanzo, aber noch viiiiel schöner) gekauft, bis mir auffiel, dass die Räder auf einer Fahrzeugseite rückwärts drehen. Das passiert leider immer bei asymetrischem Design, da es i.d.R. keine rechten und linken Felgen gibt.

Habe dann die Rondell 0027 genommen, die haben mir noch besser gefallen, als die Dotz Fast Fifteen. Die Brock B21 sehen mir zu sehr nach SUV aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Hanzo in komplett silber...

Gruß Higgins

Die gibts leider nur in schwarz/silber.......von komplett silber hab ich noch nie was gelesen

Ich stand letztes Jahr vor genau der selben Entscheidung und hätte beinahe die IWC SW1 (ähnlich den Dotz Hanzo, aber noch viiiiel schöner) gekauft, bis mir auffiel, dass die Räder auf einer Fahrzeugseite rückwärts drehen. Das passiert leider immer bei asymetrischem Design, da es i.d.R. keine rechten und linken Felgen gibt.

Habe dann die Rondell 0027 genommen, die haben mir noch besser gefallen, als die Dotz Fast Fifteen. Die Brock B21 sehen mir zu sehr nach SUV aus.

Die Dotz Fast Fifteen finde ich eigentlich ganz schön,sind für ich zeitlos und sind bei mir in der engeren Wahl.Die Brock B21 hab ich jetzt schon mit einem Bild vom Citroen II C5 gesehen und sehen zwar schlicht aus, aber doch irgendwie passt es.Das waren solche weissen...die gibts auch noch in dem dunkleren chrom-silber!

http://www.wheelmachine2000.de/cgi-local/wmf_wheel_show.php?rh=Brock&wheels=brockb215css&

http://www.wheelmachine2000.de/cgi-local/wmf_wheel_show.php?rh=Brock&wheels=brockb215smvp&

http://www.wheelmachine2000.de/cgi-local/wmf_wheel_show.php?rh=Dotz&wheels=dotzfastfifteen5mswp&

http://www.wheelmachine2000.de/cgi-local/wmf_wheel_show.php?rh=Dotz&wheels=dotzfastfifteen5sfp&

http://www.platin-wheels.com/de/platin-felgen.php?id=17

http://www.platin-wheels.com/de/platin-felgen.php?id=16

Das sind hier so meine Favoriten........und es gibt ja noch die Originalen von Citroen......wenn ich da was günstiges finde, dann die Adriatique in dem grau-silber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war gar kein silber...das war die White-Edition. Hab grad nochmal geguckt...

Die anderen Dotz wären mir am C5 zu filigran, dann eher die Platin.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe hat Dein Fahrzeug.

Meiner ist silber und ich habe mich für schwarz entschieden.

XM original Wellendesign schwarz Pulverbeschichtet.

Gruß

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war gar kein silber...das war die White-Edition. Hab grad nochmal geguckt...

Die anderen Dotz wären mir am C5 zu filigran, dann eher die Platin.

Gruß Higgins

Welche Platin meinste den....die schwarz-silbernen oder die ganz in schwarz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe hat Dein Fahrzeug.

Meiner ist silber und ich habe mich für schwarz entschieden.

XM original Wellendesign schwarz Pulverbeschichtet.

Gruß

Walter

meiner ist weiß und in den obengenannten Beispielen habe ich nur dunkle Felgen......bzw. die eine Dotz fast fifteen ist in silber......wenn dann eher für die dunklen Dotz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz-silber

Gruß Higgins

Japs.......die schwarz-silbernen liegen bei mir seit gestern sehr weit vorne..... die kann ich mir auch in 18 oder 19 zoll holen....die schwarzen sind nur bis 18 Zoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hier von OZ

http://konfigurator.oz-racing.de/DE/configurator/CITROEN/C5%20Tourer/-/R/3001/ANL00001/1740882/

OZ hat den Vorteil, das es leichter als andere Felgen sind und somit das Lenkverhalten beeinflussen kann. Es ist natürlich teurer, aber die Langzeitqualität ist ausgezeichnet. Der spätere Wiederverkauf einer tadellosen OZ-Felge ist schon besser als bei DOTZ.

Ich würde OZ vorziehen, aber es lohnt sich halt nicht, da die 100.000 km demnächst durchgeschritten werden und die paar Jahre Haltedauer.

Beim perlmuttweißen 308CC habe ich die neue Felge von Brock B21 shadowblack mattpoliert aufziehen lassen. Sieht echt super aus.

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund, warum ich mich gegen teure Langzeitqualität mit hohem Wiederverkaufswert entschieden habe, war die Tatsache, dass meine Frau überwiegend den Wagen fährt (wegen dem Platz für die Kindersitze) und die Chance, dass die Felgen auf Dauer unzerkratzt bleiben, gegen Null läuft.

Und ich habe am Ende auch recht behalten - es hat (leider) nicht mal sechs Monate gedauert, dann gabs vorne rechts das erste mal Bordsteindekor...

Eine zerkratzte Rondell tut wesentlich weniger weh als eine zerkratzte OZ (so etwa nur ein viertel oder fünftel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa.....das ist schon richtig.....aber wenn ich überlege mir OZ zu kaufen, dann kann ich gleich zu Citroen fahren und mir dort die originalen 19 Zoll kaufen.....denke mal, das die sich vom Preis nicht viel machen werden.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden....ist echt schwer.......sollen gut drauf aussehen und zum Fahrzeug passen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...