Zum Inhalt springen

Original schwarze ENTE 2CV, eine von nur wenigen gebauten original schwarzen Enten!!!


Thomas Wessels

Empfohlene Beiträge

[h=2]Original schwarze ENTE 2CV, eine von nur wenigen gebauten original schwarzen Enten!!![/h]

ZU VERKAUFEN

Original schwarze ENTE 2CV, eine von nur wenigen gebauten original schwarzen Enten!!!

Erstzulassung 03.01.1987

Erster Eigentümer

85.000KM

alle Inspektionen in Citroen Werkstat ausgeführt.

Erst kürzlich überholt, technisch und optisch in gutem zustand.

Bitte nur seriöse Angebote, Ente ist nicht unter 10.000 Euro zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Wessels

Hier sind noch einige Fotos zu sehen https://www.dropbox.com/sh/brccb9oo4lrhn55/480hjpJNad

Original schwarze ENTE 2CV, eine von nur wenigen gebauten original schwarzen Enten!!!

ZU VERKAUFEN

Original schwarze ENTE 2CV, eine von nur wenigen gebauten original schwarzen Enten!!!

Erstzulassung 03.01.1987

Erster Eigentümer

85.000KM

alle Inspektionen in Citroen Werkstat ausgeführt.

Erst kürzlich überholt, technisch und optisch in gutem zustand.

Bitte nur seriöse Angebote, Ente ist nicht unter 10.000 Euro zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett auch, diese Ente. Aber was sind das für Sitzbezüge? Und für diese Preisvorstellung hätte ich Michelin-Reifen erwartet. Die Schlitzschrauben zur Befestigung der hinteren Kotflügel sind sicher nicht unüblich, aber gehören da auch nicht hin. Sind aber alles nur Details, die man schnell wieder ändern kann. Ist da ein verzinkter Nachbau-Rahmen drunter?

Jedenfalls viel Glück beim Verkauf. Da wird sich schon ein Käufer finden. Die Enten-Saison geht ja gerade los :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Wessels

Ja die Ente hat einen verzinkten Rahmen bekommen, die Sitzbezüge sind Schutzbezüge und sind vom Citroen Händler, darunter befinden sich noch die original Sitzbezüge in Jeansblau welche auch noch genauso neu zu bekommen sind. Reifen ist Ansichtssache, von Michelin gibt es keine Winter oder ganz Jahresreifen mehr für die Ente, darum habe ich mich für diese Reifen entschieden. Was die Schrauben angeht, keine Ahnung, gehöre nicht zu den selbst Schrauben, die Ente ist ausschließlich in einer Citroen Werkstatt gewartet worden. Daher gehe ich davon aus das die das richtig gemacht haben.

Sieht nett auch, diese Ente. Aber was sind das für Sitzbezüge? Und für diese Preisvorstellung hätte ich Michelin-Reifen erwartet. Die Schlitzschrauben zur Befestigung der hinteren Kotflügel sind sicher nicht unüblich, aber gehören da auch nicht hin. Sind aber alles nur Details, die man schnell wieder ändern kann. Ist da ein verzinkter Nachbau-Rahmen drunter?

Jedenfalls viel Glück beim Verkauf. Da wird sich schon ein Käufer finden. Die Enten-Saison geht ja gerade los :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Die Schlitzschrauben zur Befestigung der hinteren Kotflügel sind sicher nicht unüblich, aber gehören da auch nicht hin. .....

Das dürfte aber orginal sein. Ist nur nicht überlackiert. So war's zumindest bei meiner 73er Ente, die ich vor vielen tausend Jahren als Erstauto besessen habe .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Wessels
Das dürfte aber orginal sein. Ist nur nicht überlackiert. So war's zumindest bei meiner 73er Ente, die ich vor vielen tausend Jahren als Erstauto besessen habe .... :)

Würde ich auch sagen, die Ente habe ich neu gekauft und ich habe diese schrauben nie ausgetauscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte aber orginal sein. Ist nur nicht überlackiert. So war's zumindest bei meiner 73er Ente, die ich vor vielen tausend Jahren als Erstauto besessen habe .... :)

Schlitzschrauben sind in der Tat original. Aber m. E. nicht diese auf den Bildern zu sehenden Schrauben. Original hatten die einen rundlichen Kopf und ich kenne die ab Werk auch nur überlackiert. Aber wegen dem Kleinkram, der sich ja ggf. auch in den verschiedenen Produktionsjahren geändert haben kann, lohnt die Diskussion kaum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlitzschrauben ................... Aber wegen dem Kleinkram, der sich ja ggf. auch in den verschiedenen Produktionsjahren geändert haben kann, lohnt die Diskussion kaum ;-)

DOCH, ich will jetzt jeden einzelnen Gewindegang vorwärts und rückwärts diskutieren. Hier prallen Welten aufeinander ...... :):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlitzschrauben sind vielleicht original, aber in Verbindung mit dem eingeschweißten Feingewinde(!) absoluter Mist, wenn man die nach ein paar Jahren mal lösen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOCH, ich will jetzt jeden einzelnen Gewindegang vorwärts und rückwärts diskutieren. Hier prallen Welten aufeinander ...... :):):):)

Ach, da ist schon eher interessant, ob so ein Nachbau-Tauschrahmen nicht vielleicht wertmindernd ist und demzufolge der Preis.....? ;-)

Jedenfalls schiebt sich so das Angebot immer schön nach oben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plaketten auf der Heckklappe sind falschrum;)

Find diese Ente sehr schön. Hab mal so eine auf nem Schrottplatz auseinandergenommen - die Heckklappe fahr ich nun an meiner Ente spazieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Originalitäts-Fetischisten: Man beachte übrigens die originale Musikanlage, die es genau so bei Citroen zu ordern gab!

Würfellautsprecher mit einem Philips-Radio (Tourismo?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlitzschrauben sind in der Tat original. Aber m. E. nicht diese auf den Bildern zu sehenden Schrauben. Original hatten die einen rundlichen Kopf...

So ist es!

Aber ist die Ente deswegen weniger wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Wessels
Für Originalitäts-Fetischisten: Man beachte übrigens die originale Musikanlage, die es genau so bei Citroen zu ordern gab!

Würfellautsprecher mit einem Philips-Radio (Tourismo?)

Radio wurde auch nie getauscht, ist also genauso alt wie die Ente. Funktioniert noch immer, gute alte Philips Qualität. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...