31. März 201412 J. Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit leckt mein Xantia hinten rechts,- jetzt weiss ich auch woher: der Federsteifigkeitsregler (super Wort!) ist total korrodiert, oben tritt irgendwo LHM aus und tropft runter. Zu meiner Freude hat da schon mal jemand dran gearbeitet, mit sowas wie "Kaltmetall" oder ähnlichem Zeug. Meine Frage... WOHER BEKOMM ich so ein TEIL? Stand jemand von EUch auch schon vor dem Problem? Ich hoffe...auf eine Lösung,- Danke
31. März 201412 J. Hallo, es ist übrigends überwiegend(schöne Umschreibung) nur das Hydractivventil ursächlich. Der Stahlklumpen dürfte wohl selten zum Problem werden. Gruß Herbert
31. März 201412 J. Selten, ja, aber die späten (letzten) Varianten reißen gelegentlich. Hab schon ein paar genau deswegen verkauft.
31. März 201412 J. Stoppppppppt das Downsizing !!!!!!!!!!!!!!!!! Wieviel Stahl ist noch im Stahl ? Wieviel qcm sind noch im Liter ? Wieviel Zylinder noch im Motor ? Irgendjemand versucht da, uns das letzte bißchen Spaß zu nehmen. Gruß Herbert
31. März 201412 J. Irgendjemand versucht da, uns das letzte bißchen Spaß zu nehmen. Gruß Herbert Sinnloses Unterfangen bei mir. Ich hab genug Teile und Know-How um die nächsten 30 Jahre X1 zu fahren. Im Anschluß geb ich direkt meinen Führerschein ab. Bearbeitet (31. März 201412 J. von TorstenX1)
31. März 201412 J. ich wünsche uns, dass es noch einige Jahre geht, aber nach der großen Dieselattacke warte ich eigentlich nur auf die "gegenunsattacke" Gruß Herbert
31. März 201412 J. Was natürlich mal so richtig pervers wäre, bei meinem V6 handelt es sich um einen feinstaublosen LPG-Wagen, der überwiegend Wasserdampf emittiert. Aber wenn man "Umweltzonen" schafft, ist nichts mehr unmöglich.
3. Mai 201610 J. Bei meinem Xantia X1 ist auch der vordere Härteregler undicht. Wo kann ich ein Ersatzteil bekommen?
3. Mai 201610 J. Stell mal eine Anfrage in den Markt und/oder kontaktiere TorstenX1. Dann wird dir geholfen. Beste Grüße Fred
3. Mai 201610 J. Hallo, ich bin neu bei Euch. Daher die dumme Frage: Wie stellt man eine Anfrage in den Markt? Bete Grüße Jörg
3. Mai 201610 J. Klickst auf "Forum", wählst dort "Fahrzeug- und Teilemarkt" und dann das entsprechende Fahrzeugmodell und veröffentlichst deinen Beitrag so wie hier im Unterforum. Bearbeitet (3. Mai 201610 J. von guzzimk)
3. Mai 201610 J. Irgendjemand versucht da, uns das letzte bißchen Spaß zu nehmen. Gruß Herbert Sinnloses Unterfangen bei mir. Ich hab genug Teile und Know-How um die nächsten 30 Jahre X1 zu fahren. Im Anschluß geb ich direkt meinen Führerschein ab. Da ist gut zu lesen. Da hänge ich mich mit dran. Ich will meinen Schweber noch lange fahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren