31. März 201412 J. Bei einem mir bekannten Xantia hat ein Spaßvogel ein aufnehmendes Gewinde eines Radbolzen eines Hinterrades zerstört, so dass dieser nun durchdreht (bzw. der Fahrer). Was ist beim X2 Break an Teilen und Aufwand notwendig, um das in Ordnung zu bringen? Und: wer kennt im Raum TUT jemanden, der die hinteren Leitungen zu wechseln versteht? Werkzeug (Bördelgerät) und Material für den Tausch ab ca. Wagenmitte kann gestellt werden. Vielen Dank für die Mithilfe und Gruß, Jan
31. März 201412 J. Es wird ein neues Radlager benötigt. Kostet um 125 Euro (klar, gibt´s auch bei Ebay für 40 Euro, wenn man gern alle 7.000 km tauscht...) Falls die Pfalz nicht zu weit ist - ich habe hochwertige gebrauchte Radlager hier (Spenderfahrzeug; Asterixbx´1,9td, siehe Teilemarkt), rund 1.000 km gelaufen. Neuteile sind natürlich auch möglich, zu einem sehr fairen Preis. Gruß Torsten
31. März 201412 J. hier ein Link für die Gewindereparatur: http://www.ebay.de/itm/Gewinde-Reparatur-Set-Brand-Neu-15-Teile-M12-X-1-25-X-16-3mm-Helicoil-/130959351442?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1e7dc91e92 ist nicht original Helicoil aber funktioniert, ist die preiswerteste Lösung.
31. März 201412 J. Das ist eine Lösung für arme Leute... was wohl ein Sachverständiger dazu sagen würde ?
31. März 201412 J. ... was wohl ein Sachverständiger dazu sagen würde ? ... ich werde morgen mal meinen dazu befragen. Hoffentlich überlebe ich es! Du erinnerst dich an den >wilden Hund<?
1. April 201412 J. ... ich werde morgen mal meinen dazu befragen. Hoffentlich überlebe ich es!Du erinnerst dich an den >wilden Hund<? Nein ?
2. April 201412 J. Ersteller Vielen Dank, Torsten. Ich hoffe, jemand wird sich bald bei Dir melden. Gruß, Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren