31. März 201412 J. Guten Abend, nachdem ich ewige Probleme mit Luft im Diesel habe, erhärtet sich immer mehr der Verdacht das der Dieselfilter der Übeltäter ist! Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen anderen Universal-Filter verwenden kann und den orginalen einfach abklemme!? Ist das Orginalgehäuse nur aufgesetzt und erfüllt keine weiter Funktion oder funktioniert das Ganze nicht so einfach wie ich mir das vorstelle? vielen Dank von dem der einen Wirlpool im Filter hat...
1. April 201412 J. Nimm den vom Golf II glaub ich oder Golf I, der hat einfach einen Ein- und einen Ausgang
1. April 201412 J. Welchen Filter hast du denn drinnen? Wenn du den von Purflux hast, da gibt es bei Cit einen Dichtsatz und alles ist wieder gut! Hast du keinen Purfluxfilter, dann schau dich im Teilemarkt nach einem um und nimm diesen! Du hast am Filtergehäusekopf die manuelle Pumpe drauf sitzen, die würde ich nicht wegen einem Universalfilter opfern wollen.
1. April 201412 J. ne der Y 4 hats anders als der Y 3, werf das Filterdinges vom Y 4 raus, kannst höchstens auf ein Y 3 Gehäuse umbauen.
3. April 201412 J. Ersteller Problem gelöst, T4 Filter genommen die große Öffnung verschlossen und eine passende Stelle gesucht (hinter rechten Scheinwerfer). Funktioniert prima, hoffe nur das die Pumpe kein Schaden genommen hat. Der orginale Filter ist meines Erachtens eine Fehlkonstuktion, einmal der Deckel krumm oder unten undicht und schon hat man den Salat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren