Zum Inhalt springen

Einige Motoren sowie viele Teile NOS !!!


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorhin war ich noch hier bei uns über die Grenze in Frankreich im Supermarkt einkaufen. Dort stand auf dem Parkplatz ein wunderschöner SM! Mit dem Besitzer kam ich leicht ins Gespräch, da ich mit meinem Xantia direkt neben ihm parkte. Er erzählte im schönsten elsässisch, das er früher mal Eigentümer einer Citroen- Werkstatt in der Nähe von Strasbourg war.

Er gab so einige alte Geschichten zum besten wie das damals so war in Frankreich. Bei solchen Gelegenheiten frage ich ja immer, ob derjenige vielleicht noch ein paar DS-Teile von früher aufgehoben hat usw. Meistens heisst es dann aber leider nein, das haben wir in den 90ern alles weggeschmissen oder fast noch ärgerlicher: vor 2 Tagen war der Schrotti da und hat alles an Restteilen mitgenommen...

Dieses Mal war ich aber endlich mal erfolgreich :-) !

Jetzt kommts: Er hat tatsächlich noch einiges an Teilen u.a. für DS, CX, BX, GS usw. und sogar SM aufgehoben. Da ich aktuell nur DS-Teile einlagern werde, habe ich mich nur für diese Teile vorgemerkt. An CX- und GS-Teilen sind nach seinen Aussagen noch ca. 5 Kubikmeter da, alles durcheinander sowie als grosse Teile je ein werksneuer Motor CX 2,4 IE sowie CX TRD 2! Für den SM hat er noch eine fast neue braune Lederausstattung sowie einen neuen (!) Einspritzermotor! BX, 2CV usw. ist auch noch einiges da, BX speziell für Serie 1.

Ich will nicht verschweigen, dass ich in Sachen DS auch äusserst erfolgreich war, ein neues (!) Halbautomatik-Getriebe habe ich jetzt hier bei mir stehen...

Über Preise möchte ich hier nicht schreiben, wer Interesse hat, bekommt die Kontaktdaten gerne über mich.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ karrosse:

Nein, es ist der, der früher in Lingolsheim war...

@ ben.sch:

Bist Du Dir da sicher?

Damit Ihr alle aber eine reelle Chance auf Teile habt habe ich mich entschlossen, die Telefonnummer doch zu veröffentlichen:

0033/ 4711 0815.

Viel Erfolg ;-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Den kenne ich, bei dem habe ich auch schon einiges geholt. Das Schöne an der Sache der rechnet immernoch in Franc und die Preise sind absolut korrekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und verkauft wird das Zeug ja wahrscheinlich nur, weil der SM-fahrende Besitzer sich endlich seinen Traum erfüllen und einen guten, zuverlässigen gebrauchten Golf anschaffen möchte. ;-)

Nicht schlecht, nicht schlecht, und ziemlich elegant serviert, nur irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, ob mir nun nach Lachen oder nach Weinen ist...

Kommt diese Ente jetzt auch in Deine Signatur, Alex? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ CX Fahrer:

Mensch, das ist ja ein Zufall, dass Du den auch kennst. Der ist so ca. zwischen 1,40m und 2,20m groß und hat helldunkle Haare... ;-)

@ Harry Bert:

Ich bin für lachen, weinen kannst Du später noch wenn Du Deine eigene ID/ DS hast... ;-)

Für diese Art von Ente ist in meiner Signatur leider kein Platz mehr, sie stößt ja jetzt schon an ihre Grenzen...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...