Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

gerade gesehen: DSF... und ein Stück Mercedes...

Hervorgehobene Antworten

...vorhin habe ich mal durchs Programm gezappt, und da kam eine Sendung auf DSF über verschiedene Conceptautos, Entwicklung, Design und dergleichen... neben verschiedene Marken wie Nissan, BMW, Citroen war nicht dabei, zumindest wäre es mir dann entfallen, war auch von einem Mercedes Carving die Rede.... ich mein zumindest dass er so heißt...

Weswegen ich das hier schreibe ist die Technik des Fahrwerkes...

Durch schrägstellung der Räder in den Kurven, Neigetechnik, werden Seitenkräfte aufgefangen, womit eine höhere Kurvengeschwindigkeit möglich ist, sodass eine querbeschleunigung von bis zu 1,3g möglich ist... sportwagen schaffen höchstens 1,1g... so zumindest die vertonung im beitrag...

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber schaffte der xantia activa nicht 1,2g? sind die 0,1g dann ein riesiger unterschied? ich mein wenn man zwischen conceptcar, und bereits vor jahren gebauten serienwagen vergleicht?

um antworten wird gebete =)

von drive by wire war auch die rede...so, als ob nur MB das hätte....

Der Xantia Activa wurde mal bis zu 1,2g getestet, ja. In anderen Tests gibts andere Werte, z.B. hier : http://autozine.kyul.net/technical_school/suspension/tech_suspension3.htm

Dieser Mercedes heißt F400 Carving und wurde schon 2001 in Tokio vorgestellt.

Mercedes hat ja jetzt schon das ABC-Fahrwerk im CL und SL, welches auch die Seitenneigung verhindert (und auch die Nickbewegungen beim Anfahren und Bremsen, das hatte der Xantia Activa nicht).

"Activa" Prototypen gabs auf Basis der DS von Citroen und im 2CV von einem Privatmann schon in den 1950ern. Richtig neu war der Xantia Activa 1994 somit auch nicht, nur war er der erste Serienwagen mit einem Fahrwerk dieser Art.

Gruß

DSF wird von Mercedes massiv "gesponsored", zumindest das Oldtimer Magazin zeigt die Beziehung auch im Vorspann. Deshalb zentriert sich die Berichterstattung auch um den Stern. Wäre auch ne tolle Idee, wenn andere

Medienorgane den Bezug zu ihren finanziellen Inspirationsquellen klar machen würden. "Die Bildzeitung wird freundlich unterstützt durch die CDU/CSU" oder so.

Im Oldtimer Magazin auf DSF hört sich das immer so an: Sicherheitstechnik wurde von Mercedes erfunden, Bremsen, Aerodynamik usw. natürlich auch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.