Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS/ID20/D-Super/D-Special gesucht!

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

vor einem Jahr bin ich das erste Mal in einer DS gefahren. Seit dem lässt es mich nicht mehr los und ich möchte mir jetzt den Traum erfüllen und suche eine fertig restaurierte bezahlbare DS/ID20, D-Special, D-Super ab BJ 70 mit Schaltgetriebe. Idealerweise, weil super schön, mit tabakfarbener Lederausstattung und mit nachvollziehbarer Historie.

Schreibt mir bitte eine Mail, falls jemand eine anbieten möchte oder einen seriösen Verkäufer kennt. Vielen Dank!

Viele Grüße Fabian

Hallo Fabian,

zunächst herzlich Willkommen hier im Forum!

Warum schränkst Du Dich denn von vornherein auf den 2 Liter-Motor ein? Hat das einen bestimmten Grund? Damit schließt Du z.B. die DSuper5 mit dem DX2 Motor als sehr interessantes Modell aus. Und, Du weisst es bestimmt schon: Leder gab es nur in den DS-Modellen, dort auch nur im Pallas.

Grüße

Alex

• Ersteller

Hallo Alex,

Danke für die freundliche Begrüßung. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ist der Motor recht häufig und da ein guter Preis auch eine Rolle spielt, hatte ich es gleich etwas eingeschränkt. Interesse an anderen Motoren hätte ich schon, es sollte aber grundsätzlich ein Schalter sein. Mit dem Leder ist mir bekannt, aber Danke für den Hinweis.

Es grüsst Fabian

Hallo Fabian,

also "fertig restauriert" und "bezahlbar" ist beides relativ und passt eventuell nicht zusammen. Du solltest Deinen Preisrahmen etwas präzisieren. "Fertig restauriert" ist in meinen Augen bei ID/ DS eigentlich eine Illusion, erstens gibt es längst nicht mehr alle erforderlichen Neuteile. Zweitens würde ein wirklich komplett restauriertes D-Modell so ab 50.000,-€ aufwärts kosten... Das, was man bei den einschlägigen Händlern so ab 25.000,-€ beginnend bekommt, kann nicht wirklich komplett und umfassend restauriert sein, überlege mal, was z.B. 1000 Stunden Arbeit kosten würden...

Von daher würde ich an Deiner Stelle etwas mit guter bis sehr guter Substanz suchen, was man nach und nach richtig schön macht. Kommt natürlich auch darauf an, ob, und wenn ja, was Du selber machen möchtest/ kannst.

Grüße

Alex

Hallo Alex , du verwechselst wohl Restauriert mit Renoviert.

Bei einer Restauration braucht nicht alles neu, es wird auch aufgearbeitet, bei einer Renovierung kommt alles neu aber das will keiner.

Die wesendlichen teile die sich nichtmehr aufarbeiten lassen werden durch neue bei einer Resetaurierung ersetzt die anderen werden aufgearbeitet das hält auch die Kosten etwas im Ramen .

Für eine Restaurierung gibts für das D-Model alles was man benötigt zu kaufen .

Eine gut Restaurierte von Privat sollte für ca. 20000 bis 25000,-€ zubekommen sein.

Gruß

Guido

Hallo nochmal,

wie wäre es denn damit:

http://www.leboncoin.fr/voitures/634879992.htm?ca=1_s

Sieht auf den ersten Blick nett aus. Dürfte zwar eher eine ID19 sein aber gut, müsste man halt ansehen.

Grüße

Alex

An dem AUto müssen die Unterkannten der Türen gemacht werden.... Michal

Hallo, ein Kunde von mir ist auf Rundauge umgestiegen und möchte seine DSpecial, 5-Gang, Schwarz, Leder Tabak verkaufen. Das Fahrzeug ist ungeschweißt mit sehr gutem Chassis und Anbauteilen.

Bei Interesse bitte anrufen unter 0173 6697781

Grüße

Raimund

Hallo Fabian 53,

du hast eine Antwort auf deinen Eintrag im DS-Club Forum vom 01.04. erhalten.

Viele Grüße

Axel

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.