Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Felgenfrage C4 Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem der C4P offenbar sehr empfindlich auf auch kleinste Unwuchten / Höhenschläge / .... wasauchimmer reagiert, mit dem berühmten Lenkradflattern, und ich vermutlich meine Felgen austauschen lassen muss, stellt sich mir die Frage - hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen (Alu)Felgenherstellern ? Also von den "üblichen Verdächtigen" wie Borbet, Ronal, MSW, Dezent, AEZ, Dotz ... ? Was davon sind "Billigmarken", die man eher meiden sollte, welche gut (ev. made in Germany) ... ?

Danke, LG, Brandy

....zu dem >Flattern< beim C4P wurde hier schon mal empfohlen das Druckstück vor der Zahnstange um ca. 30° nachzuziehen.

Wäre netticon7.png, wenn du dann mal berichten würdest.icon6.png

Ein guter Reifendienst kann dir jede Felge vor der Montage prüfen auf Unwucht, Höhenschlag usw. Schlechte Felge erst garnicht annehmen.

Auch jeder Reifen (auch neue!) hat geringe Unwucht und Höhenschlag.

Ein guter Reifenmonteur setzt, wenn er beim Wuchten ein schlechtes Ergebnis hat oder viele Gewichte braucht, den Reifen so auf der Felge weiter, dass es kaum noch Gewichte braucht!!icon14.png

• Ersteller

Hallo,

ist alles klar, aber der erste sinnvolle Schritt wäre mal, Felgen auszuwählen, von deren Hersteller bekannt ist, dass er gute Qualität liefert. Darum das Posting, könnte ja sein, daß jemand bei einem Reifenhändler oder einer Werkstätte arbeitet und da Erfahrungen hat. Mein Freundlicher meint, je billiger die Felge, desto schlechter, aber so riesig sind die Preisunterschiede nicht. Die meisten 16" Felgen liegen hier zwischen 90 und 110 Euro.

Vom Rumstellen an der Lenkung halte ich nichts, das ist Rumdoktern an den Symptomen, nicht an der Ursache. Ich bezweifle auch, daß mein Freundlicher das machen würde. Die meisten Beiträge, die ich gelesen habe, gingen eher in die Richtung "Austausch der hinteren Querlenkerbuchsen gegen härtere Buchsen". Das kann man alles machen, aber erster Schritt muss mal sein, die Räder so rund und gut gewuchtet wie möglich zu bekommen.

LG, Brandy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.