3. April 201412 J. Das es einen Nachfolger mit der Endnummer 036 gibt, ist mir bekannt. Ich suche aber genau diese mit der Endnummer 043. Ist für eine DS bzw. SM mit D-Jetronic. Ich benötige nur eine Düse. Tschüss
3. April 201412 J. Guten Tag Andree, Du könntest ja auch in anderen Foren fündig werden da die Boschdüse mit o43 auch bei folgenden Motoren verbaut wurde. MB 8Zyl. 4,5l BMW 6Zyl 3,0l Volvo 4 Zyl 2,0l Volvo 6 Zyl 3,0l Citroen 4 Zyl 2,1 und 2,3 l Ansonsten bietet Sassen die Düse für ca. 100,00Euro an. Gruß Bearbeitet (3. April 201412 J. von soleil)
3. April 201412 J. Sind das nicht die 043er, die immer an der Verpressung tropfen, und dann brennt die Karre ab ? Warum wohl gab es die 036 danach ? Genau .... Carsten
3. April 201412 J. Ersteller Guten Tag Andree,Du könntest ja auch in anderen Foren fündig werden da die Boschdüse mit o43 auch bei folgenden Motoren verbaut wurde. MB 8Zyl. 4,5l BMW 6Zyl 3,0l Volvo 4 Zyl 2,0l Volvo 6 Zyl 3,0l Citroen 4 Zyl 2,1 und 2,3 l Ansonsten bietet Sassen die Düse für ca. 100,00Euro an. Gruß Danke für den Tipp. Habe bereits sämtliche Teielhändler dieser anderen Marken abgeklappert. Sassen bietet für Euro 100 eine Überholte an. Überholen ist aber nur reinigen und ggfs. einen neuen Schlauch ranfummeln. Die Innereien (Spule etc.) sind dann halt immer noch gebraucht/verbraucht. NOS hat Sassen die aktuell nicht mehr - auch wenn diese noch im Webshop aufgeführt sind. @Carsten: die am Kunststoff tropfenden sind die original verbauten (Endung 003). Bei mir tropft allerdings keine. Dennoch haben sie eben 40 Jahre auf den Buckel. Die 043er waren die Nachfolger. Diese wurden 2007? eingestellt und durch die 036er (mit Kunststoffspitze) ersetzt. Trotz absolut identischer technischer Daten, funktionieren diese allerdings lt. verschiedenen Berichten (DS Forum, Kunz (CH), Sassen, J. Hoch) nicht wirklich gut inner DS und wohl auch nicht im SM. Zudem habe ich bereits fünf neue 043er. Bin aber heute Nachmittag bei JH fündig geworden. Er hatte noch eine im Regal. Freu! Suche hat sich also erledigt. Nach 4 Monaten... Andree Bearbeitet (3. April 201412 J. von ACCM Andree)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.