Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremse vorne: welche Scheiben und Klötze?

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem ist die vordere Bremse fällig. Zu welchen Scheiben und Klötzen ratet Ihr mir? Wie teuer?

Danke!

Hallo,

Fgst.Nr bitte. VF.............

Gruß Herbert

• Ersteller

Vf7x13g00003g0873

283x26

Hör auf Herbert, der weiß wovon er dir schreiben wird ;)

283x26

Hör auf Herbert, der weiß wovon er dir schreiben wird ;)

Da bin ich gespannt. Denn einer Wildsau und Drängler auf der Autobahn würde ich zu teurerem Material raten als dem Normalfahrer - aber genau das weiß Herbert nicht ;)

Da bin ich gespannt. Denn einer Wildsau und Drängler auf der Autobahn würde ich zu teurerem Material raten als dem Normalfahrer - aber genau das weiß Herbert nicht ;)

Ich bin ganz sicher kein Raser und Drängler, aber ich möchte für Gefahrensituationen trotzdem gerne eine möglichst gute Bremswirkung. Ich hatte mal eine Kombination Scheiben/Klötze von Jurid. Die bremste bei Regen die ersten 2-3 Sek. gar nicht. Das kann schon den Unterschied machen zwischen "das hat ja gerade noch gepasst" und "er hat kräftig geknallt".

Ich kann nichts zu Xantia sagen, da fahr ich im Moment Bosch Scheiben und Klötze und bin sehr zufrieden. Schlechte Erfahrung hab ich gemacht mit: Optimal, Mapco, NK, Topran, Metzger, ATP.....

Ich kann nichts zu Xantia sagen, da fahr ich im Moment Bosch Scheiben und Klötze und bin sehr zufrieden. Schlechte Erfahrung hab ich gemacht mit: Optimal, Mapco, NK, Topran, Metzger, ATP.....

Spannend: Klötze und Scheiben von NK auf meinem Xsara fand ich extrem gut: Spontan und recht bissig, und sahen nach 20tkm noch fast taufrisch aus. Bosch hatte ich vorher, die waren eher lasch, hielten aber auch recht lange wenn man den Werkstattrechnungen des Vorbesitzers glaubt.

Unabhängig vom Fahrstil würde ich jedem raten vernünftige Bremskomponenten zu verbauen. Wie schon geschrieben: Sekunden (bzw. Bruchteile davon) machen manchmal den entscheidenden Unterschied. Auch wenn man mit 70 in einer 70 Zone dahinzuckelt möchte man gerne vor dem Trecker, der einem die Vorfahrt nimmt, zum stehen kommen.

Ciao, Daniel

Hallo,

bin wohl eingeschlafen, gestern..... ?

Scheiben Cit:4246.L8, Textar 92078703.

Beläge Cit:4252.93, Textar 2314601.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.