Zum Inhalt springen

BX 19 GTI Tankgeber (Rheostat)


BX19GTI_1989

Empfohlene Beiträge

Hallo Citroën Gemeinde

Nachdem mein BX nun wieder für zwei Jahre auf die Strasse darf, habe ich nun ein Problem mit dem Rheostat (Tankgeber 92 522 015). Meine Benzinuhr zeigt immer halbvoll an. Baut man den Rheostat aus und kippt in hin und her funktioniert die Anzeige einwandfrei. Hat jemand noch so ein Teil?

Gruss Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche es mal mit reinigen! Zwei Blechnasen aufbiegen und vorsichtig zerlegen, vom Schmodder reinigen mit Bremsenreiniger, Kontaktbahnen mit feinem Schleifvlies abziehen oder mit Glasfaserstift, dann alles schön mit mit Kontaktspray behandeln. Den Schwimmer immer wieder über die Bahn ziehen, damit auch dessen Kontakte wieder sauber sind.

Halbe Stunde und Erfolg nach meiner Erfahrung nahezu garantiert.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so aus der Erinnerung sage: oben.

Der Tankgeber hat doch eine Hülle in Form einer Blechdose. Diese wird an mit zwei kleinen Laschen am Rest gehalten. Wenn man die vorsichtig aufbiegt, kann man das Gehäuse abnehmen. Das siehst Du aber auch, wenn Du dabei bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holgi

Ich werde mir das anschauen sobald genug Benzin aus dem Tank ist. Muss aber zuerst noch circa 200km fahren.

Gruss Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Halbe Stunde und Erfolg nach meiner Erfahrung nahezu garantiert.

Bei mir leider nicht, siehe hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?145017-Tankgeber-nur-noch-Gestr%FCpp

Da gibt's auch ein Foto von der Hülse und dem eigentlich Geber. Ich hab die Hülse nur oben sanft zusammengedrückt, dann ließ sich der Geber rausziehen - ging wirklich leicht.

@Benny: sobald du den Zusatztank leer hast, kannst du operieren ;) Nur dran denken, daß die Hülse dann noch voll Benzin ist, das durch ein Löchlein nach unten abtropft. Und danke für die Fotos mit den Swift - stehen dem Weißen wirklich ausgezeichnet!

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar

Ui, der Tankgeber sieht übel aus. Hatte meinen schon mal ausgebaut. Der funktioniert eigentlich auch. Zumindenst im ausgebauten Zustand. Mal schauen was mich da erwartet. Hier bei uns gibt es eine Firma die eigentlich solche Sachen repariert. Mal schauen.

Gruss Bennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...