4. April 201412 J. Hallo Citroën Gemeinde Nachdem mein BX nun wieder für zwei Jahre auf die Strasse darf, habe ich nun ein Problem mit dem Rheostat (Tankgeber 92 522 015). Meine Benzinuhr zeigt immer halbvoll an. Baut man den Rheostat aus und kippt in hin und her funktioniert die Anzeige einwandfrei. Hat jemand noch so ein Teil? Gruss Benny
4. April 201412 J. versuche es mal mit reinigen! Zwei Blechnasen aufbiegen und vorsichtig zerlegen, vom Schmodder reinigen mit Bremsenreiniger, Kontaktbahnen mit feinem Schleifvlies abziehen oder mit Glasfaserstift, dann alles schön mit mit Kontaktspray behandeln. Den Schwimmer immer wieder über die Bahn ziehen, damit auch dessen Kontakte wieder sauber sind. Halbe Stunde und Erfolg nach meiner Erfahrung nahezu garantiert. Gruß Holgi
4. April 201412 J. Wenn ich das so aus der Erinnerung sage: oben. Der Tankgeber hat doch eine Hülle in Form einer Blechdose. Diese wird an mit zwei kleinen Laschen am Rest gehalten. Wenn man die vorsichtig aufbiegt, kann man das Gehäuse abnehmen. Das siehst Du aber auch, wenn Du dabei bist.
4. April 201412 J. Ersteller Hallo Holgi Ich werde mir das anschauen sobald genug Benzin aus dem Tank ist. Muss aber zuerst noch circa 200km fahren. Gruss Benny
14. April 201412 J. Halbe Stunde und Erfolg nach meiner Erfahrung nahezu garantiert. Bei mir leider nicht, siehe hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?145017-Tankgeber-nur-noch-Gestr%FCpp Da gibt's auch ein Foto von der Hülse und dem eigentlich Geber. Ich hab die Hülse nur oben sanft zusammengedrückt, dann ließ sich der Geber rausziehen - ging wirklich leicht. @Benny: sobald du den Zusatztank leer hast, kannst du operieren Nur dran denken, daß die Hülse dann noch voll Benzin ist, das durch ein Löchlein nach unten abtropft. Und danke für die Fotos mit den Swift - stehen dem Weißen wirklich ausgezeichnet! Grüße, Dietmar
22. April 201412 J. Ersteller Hallo Dietmar Ui, der Tankgeber sieht übel aus. Hatte meinen schon mal ausgebaut. Der funktioniert eigentlich auch. Zumindenst im ausgebauten Zustand. Mal schauen was mich da erwartet. Hier bei uns gibt es eine Firma die eigentlich solche Sachen repariert. Mal schauen. Gruss Bennt
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.