Zum Inhalt springen

C4 in der Lokalpresse


Empfohlene Beiträge

Und zum Anklicken ohne "leading Slash":

http://www.wiesbadener-kurier.de/ratgeber/auto-und-motorrad/oldtimer-und-gebrauchte/gebrauchter-citron-c4-glaenzt-nicht-durch-zuverlaessigkeit_14029000.htm

Immer testen ! ;)

"Weniger solide als sein Vorgänger:" Aha! Da habe ich ja noch mal Glueck gehabt.

Edit: Ich lese gerade das sie die beiden Modelle in einen Topf werfen und mit "der Vorgaenger" der Xara gemeint ist.:(

Bin trotzdem zufrieden :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Überdurchschnittlich oft fahre er bei der HU auch mit verstellten Scheinwerfern und verschlissenen Bremsscheiben vor.....

Ahhhja.... Das ist dann wohl eher schlechte Wartung des Besitzers geschuldet.

Aber ist schon echt gaaanz böse. Gleich verschrotten die Kiste.

Was der ADAC dazu sagt, hat für mich aber inzwischen eher kaum noch einen Stellenwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weniger solide als sein Vorgänger:" Aha! Da habe ich ja noch mal Glueck gehabt.

Edit: Ich lese gerade das sie die beiden Modelle in einen Topf werfen und mit "der Vorgaenger" der Xara gemeint ist.:(

Bin trotzdem zufrieden :)!

Offensichtlich hast Du vor lauter Konditionierung durch die B-Zeitung nach Erkennen des abgebildeten Modells mit dem Denken aufgehört, immerhin ist Dir das noch rechtzeitig aufgefallen, lesen hilft!

Bin trotzdem zufrieden :)!

Du bist halt ein vollverstrahlter Cit-Freak, der trotz zerschnittenen Händen beim Wechseln von verschmorten Lampensteckern seinen C4 in höchsten Tönen lobt. Das lobe ich mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Überdurchschnittlich oft fahre er bei der HU auch mit verstellten Scheinwerfern und verschlissenen Bremsscheiben vor.....

Ahhhja.... Das ist dann wohl eher schlechte Wartung des Besitzers geschuldet.

oder durch unfähige Werkstätten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jungs, dass die hiesige Presse französiche Autos meist nicht so gut wegkommen läßt, kennen wir doch.

Das kratzt doch keinen mehr.

Lest doch mal was richtiges:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/citroen-c4-als-gebrauchtwagen-der-unkomplizierte-franzose-a-742277.html

Tja, Spiegel Leser wissen mehr... ;-)

LG JUlian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt ein vollverstrahlter Cit-Freak, der trotz zerschnittenen Händen beim Wechseln von verschmorten Lampensteckern seinen C4 in höchsten Tönen lobt. Das lobe ich mir!

Das glaube ich gerne! Dein Inquisitionsfeldzug scheint ja doch Wirkung zu haben. Weiter so, bring uns auf den rechten Pfad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich gerne! Dein Inquisitionsfeldzug scheint ja doch Wirkung zu haben. Weiter so, bring uns auf den rechten Pfad!

Thema verfehlt, weil die Bildchen fehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der eigentliche Witz ist doch, daß die Schreiberlinge immer noch meinen, ihre Ausflüsse würden erst gelesen und dann auch noch geglaubt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einer der häufig genannten Mängel wird der hohe Verschleiß an Glühbirnen für die Scheinwerfer genannt.

Ich sehe bei quasi jedem Golf vor mir defekte Rückleuchten, meistens links und das von Golf 3 bis Golf 7. Das schreiben die irgendwie nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, daß die Lampen ja an sich gar nicht kaputt sind, sondern nur die Kabel und Stecker. Das zählt nicht als Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei quasi jedem Golf vor mir defekte Rückleuchten, meistens links und das von Golf 3 bis Golf 7. Das schreiben die irgendwie nie ;)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Polo kann das aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei uns in der Nordwestzeitung genau das selbe thema, hier wurde der C4 inkl. Xsara schlecht gemacht, eine woche später wurde der Skoda Octavia und darauf das Katastrophenmodell VW Polo 9n gelobt (mein früherer 9n hat es nichtmal beim zweiten anlauf durch den TÜV geschafft, er hatte sich nach allen Reperaturen einen neuen Mangel hinzugezogen). Ich wette das da die Konkurrenzkonzerne die Finger mit im Spiel haben, damit die Ihre meist unschönen Fahrzeuge besser verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: mir ist der Wagen seit 10 Jahren nicht aufgefallen. Könnte nicht behaupten, den schon mal gesehen zu haben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, um mal bei der Marke Citroen zu bleiben - unser C4 ist so zuverlässig wie es mein Xantia war, nämlich vollkommen unauffällig;

2011 HU, 2013 HU..... ohne Vorbereitung mängelfrei durch, Wartung auf Minimalniveau... das Ding funktioniert einfach.

Könnten sich meine C5 gerne ein Schibchen von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Zugegeben, das mit den Glühbirnen (alle 2 Jahre, und jedesmal ein fürchterliches Gefummel!) und den Bremsscheiben stimmt sogar für unseren C4 (2009, knapp 100.000km).

Aber Leute, ernsthaft...? Ein Zeitungsartikel, der "ADAC" und "TÜV Report" als zitierfähige und mithin "glaubwürdige" Quellen heranzieht? Echt witzig! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...