5. April 201412 J. Ich bin mal wieder auf Fehlersuche an meinem ZX, für den bis zum Sommer eine Lösung gefunden sein muss, sonst kommt der Metallhändler. Dabei ist der noch so schön. Aber was nutzt es, wenn der Motor nicht läuft. Jedenfalls will ich die gesamte Einspritzanlage gegen die gute Gebrauchte von sylvester tauschen und fand beim Ausbau keine Dichtung, nur einen kläglichen Rest Dichtmasse am Rand. Ist das normal? Es gibt ja Dichtungen für den Ansaugkrümmer, muss da keine hin? Wasserdicht war der Krümmer, da lief nichts raus. Erfreulich war allerdings, dass da schon wer dran war, die Abgaskrümmerdichtung ist nicht original, vermutlich Folge eine ZKD-Reparatur, so, wie der Motor aussieht.
7. April 201412 J. Ich hatte den auch schonmal ab und da war auch Dichtmasse dran. Habs auch damit wieder abgedichtet.
8. April 201412 J. Ersteller Ok, dann ist das vermutlich kein Hinweis auf die Fehlerursache. Ich habe die Dichtung bestellt und baue das Ding damit wieder ein. Dann geht es weiter - nach Ostern, wie es aussieht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren