7. April 201412 J. Hallo Leute, bei meinem C5 steht der TÜV an und ich war auch schon bei der KÜS. Muss "leider" zur Nachprüfung ein Mangel wurde gefunden: - Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen. Da ich diese Arbeit nicht selber erledigen kann; habe ich heute via E-Mail bei zwei Werkstätten hier in der Gegend meiner Arbeitsstätte angefragt (wäre halt für mich am einfachsten - den PKW in der Früh hinstellen; Abends wieder mitnehmen) und folgende Angebote erhalten... Citroen Werkstatt - 350,- EUR (für Spurstangenkopfwechsel rechts samt Achsvermessung) freie Werkstatt - 100,- EUR für den Spurstangenkopfwechsel sowie 78,- EUR für die Achsvermessung. Ich finde das einfach krass. Was dürfte dies normalerweise kosten?
7. April 201412 J. Das Teil kostet 64,80 Euro bei Cit. Der Austausch sollte maximal in einer halben Stunde gemacht sein (es sei denn er ist festgerostet....kannst ja mal selbst probieren, ob sich die Spurstange drehen lässt ). Ich bezahle bei Stahlgruber 12 Euro für den Kopf (Markenware). Achsvermessung kostet mich 50 Euro. Aber die 78 sind in etwa Normalpreis. Bearbeitet (7. April 201412 J. von Silvercork)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren