8. April 201412 J. Nach dem Starten, Xantia 2.0, 8V geht mein Motor an danach wieder aus. Es richt nach Benzin. Nach 10 Minuten lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Eckdaten: Starter läuft, alle Kontrollichter sind an, vor einiger Zeit ist er mal stehen geblieben, liess sich aber wieder starten. Jg. 95, 382000Km. Ich liebe den Wagen!!!!!!! und möchte nicht weg haben! Was kann es sein? Bela
8. April 201412 J. Evtl. Benzinpumpe ? Vielleicht im Zusammenhang mit der schon oben erwähnten Wegfahrsperre.
8. April 201412 J. Ersteller Evtl. Benzinpumpe ? Vielleicht im Zusammenhang mit der schon oben erwähnten Wegfahrsperre. Ein Wegfahrsperre habe ich Gott sein Dank nicht mehr, die Pumpe werde ich testen. Vielen Dankt für die Tipps. Bela
8. April 201412 J. Schau bzw horch mal ob beim Schlüsseldreh auf Zündung Du ein Surren von hinten rechts hörst. Ich mutmaße mal das die Pumpe unter der Rücksitzbank sitzt. Wenn der Wagen nicht startet und kein Surren zu hören ist weißt Du zumindest schon mal das es an der Pumpe oder den Stromleitungen liegen kann. Evtl sogar direkt am Zündschloß.
8. April 201412 J. Das klingt doch aber eher nach Zündung. Er schreibt das es nach dem Startversuch nach Benzin riecht. Sent from my LG-E900 using Tapatalk
8. April 201412 J. W3enn Du gestartet hast, geht der Motor dann nur im Leerlauf aus oder auch wenn Du Gas gibst? Im ersten Fall dürfte der Leerlaufsteller der Übeltäter sein. Im zweiten Fall habe ich bei dem gleichen Problem den Kabelbaum rechts zum Steuergerät abgenommen, die Kontakte gereinigt (obwohl sie optisch völlig ok waren) und etwas Kontaktspray reingehauen. Seitdem ist Ruhe.
8. April 201412 J. Der Wagen säuft ab nehme ich an... Eine der vielen Möglichkeiten: Benzindruckregler defekt, es läuft Benzin durch den Unterdruckschlauch in den Ansaugtrakt. Gruß Torsten
9. April 201412 J. Ersteller Es ist vollbracht. Es war die Benzinpumpe!!! Mit dem Hammer von unten an die Tank klopfen brachte sie wieder dazu, dass sie wieder die Arbeit aufnahm und der Motor lief. Sie muss aber ersetzt werden. Nach 381'449Km ist das wohl nichts ausssergewöhnliches dass sie an Überarbeitung stirb. Ich wurde auch vertröstet, dass beim VW meistens schon bei ca. 150'000km dieser Falle eintritt. Der Tipp mit dem Hammer muss man sich aber merken. Bela Bearbeitet (9. April 201412 J. von sinabela)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren