21. Dezember 200322 J. Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem... Meine Airbagkontrolle an meinem 97' Y4 blinkt..... manchmal ...... mal ist es ständig, manchmal ist es für einige Tage in Ordnung....
21. Dezember 200322 J. Ersteller @ Fruit.... Ähem...unter den Sitzen?????? Na gut, es ist ein Citroen, und der darf schließlich seine Airbagkabelei unter den Sitzuen haben, warum auch nicht...... Hat wohl was mit der Gurtstraffermimik zu tun??? Ich werde das morgen mal checken und schreibe dann, ob es was geholfen hat! Vielen dank erstmal für die fixe Antwort!
21. Dezember 200322 J. Ändert sich das Phänomen wenn Du das Lenkrad drehst ? Könnte sein, das die Kontaktschleifen am Lenkrad korodiert sind. Schnelle Hilfe bekommst Du mit etwas Graphit-Spray in den Zwischenraum, besser ist aber das Lenkrad zu demontiren und die Kontaktierung wieder in Ordnung zubringen sonst ist der Airbag nur noch nutzloses Beiwerk. (Nach Kabelwacklern hasst Du hoffentlich schon nachgesehen ?)
22. Dezember 200322 J. Unter den Stitzen? Seitenairbag. Wenns bei mir leuchtet dann immer deshalb. Aber du hast recht es gibt ja zwei getrennte Anzeigen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren