9. April 201412 J. Hallo, bei mir sind plötzlich Warnblinker und Blinker ausgefallen. Eine Zeitlang funktionierten sie noch unregelmäßig jetzt aber seit mittlerweile zwei Wochen gar nicht mehr. Die Sicherung ist ok. Drücke ich den Warnblinker leicht runter gibt es an anderer Stelle ein leichtes Geräusch. Beim Blinker genauso. Es scheint also der Strom noch irgendwohin zu fließen. Aber irgendwo auch unterbrochen zu sein sonst müßten ja Blinker und Warnblinker funktionieren. Gibt es vielleicht irgendwelche Steckverbindungen die ich mal untersuchen sollte? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Auf der Straße ohne Blinker zu fahren...
9. April 201412 J. Moin, wird wohl das Relais sein. Aber wenn du keine Ahnung hast, nimm doch einfach Kontakt mit http://forum.andre-citroen-club.de/member.php?435-uwekolb in K-Ehrenfeld auf (e-mail im Profil). Er kann dir das vor Ort richten. Ich schicke dir seine Tel.Nr noch per PN.
9. April 201412 J. Bei mir hat ein Steckkontakt hinten am Warnblinkschalter einen Wackler. Zur zeit ist der Schalter leicht aus der halterung gezogen, dann gehts problemlos, komplett versenkt gehen manchmal die Blinker nicht.
9. April 201412 J. Hallo, ich rate auch, den Warnblinkschalter zu testen (mehrfach zu betätigen), bevor man das Blnkrelais oder den Lenkstockschalter ersetzt. Gernot
10. April 201412 J. Zufälle gibt es !!! Dieser Fred kommt genau im richtigen Moment. gerade gestern habe ich per Zufall festgestellt, daß bei meinem Y3 beim Betätigen des Warnblinkers nur die linke Seite blinkt. Die normale Blinkfunktion ist aber einwandfrei links und rechts in Ordnung. Kann das auch ein Wackler oder schlechter Kontakt im Schalter sein?? Den betätigt bei mir normalerweise nur der TÜV zum Prüfen, Pannen habe ich ja keine. Uwe
10. April 201412 J. Das sind die Kabel im Stecker zum Warnblinkschalter. In 20 Jahren leiern die aus und dann gibts Wackler im Stecker. Das selbe Spiel hab ich regelmäßig alle zwei Monate mal links, mal rechts beim Bremslicht. Einmal Stecker ab und wieder dran, ist wieder zwei Monate Ruhe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren