9. April 201412 J. Ein 0815-Sprinter mit einer hässlichen Schnauze? Was hat das denn mit einem HY zu tun?
9. April 201412 J. Nette Idee, aber irgendwie ist mir da am Grill zu viel los. Nur Doppelwinkel und den Rest Chromtamtam weglassen oder minimieren würde gefälliger aussehen. Hast Du das gephotoshopt ?
9. April 201412 J. Ersteller Das is der neue Ford Transit. Und da hat das eigentlich gut reingepasst. Ich könnte mir auch noch runde Scheinwerfer vorstellen und an den Seiten angedeutete Wellblechprofile. Citroen könnte das von Ford kaufen (wie deianderen das auch untereinander machen) und hätte mal wieder was in der Richtung.
9. April 201412 J. Ersteller Ich seh schon, wir machen hier die Arbeit die eigentlich Citroen machen sollte. ;-)
9. April 201412 J. Ich seh schon, wir machen hier die Arbeit die eigentlich Citroen machen sollte. ;-) will euch ja nicht den spass verderben aber da gibts schon so einige entwürfe und konzepte auf der iaa ist da immer etwas in der richtung dabei, sucht mal nach tubik.
9. April 201412 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?140441-Die-quot-tollsten-quot-Umbauten-%29%29&p=5113052&viewfull=1#post5113052 Der sieht für mich noch am gelungensten aus.
9. April 201412 J. Schweinchen-Schnauze vom Viselchen in monströs. Insofern doch schon wieder ein bisschen citrophil. Hmmm, sieht irgendwie aus wie Schweine im Weltall von der Muppet Show . "Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Miss Piggy sagen hören wollen: ...." Bearbeitet (9. April 201412 J. von Juergen_)
9. April 201412 J. Hmmm, sieht irgendwie aus wie Schweine im Weltall von der Muppet Show . Der HY nicht, oder was? HY - das Wellblechschwein mit faltigem Leder, Stupsnase und Kulleraugen....
10. April 201412 J. Ersteller ABER CITROEN MACHT JA NIX. Und ne Eigenentwicklung ist für Citroen unbezahlbar (ws man so hört). Warum nicht nen vorhandenen Transporte umbauen, wo wie es die anderen auch machen?
10. April 201412 J. Geht ja schon nicht, weil der Jumper eigentlich ein Fiat ist. Und ne komplett eigene Front ist zu teuer bei sowas. Man muß ja auch 10 Jahre Ersatzteile vorhalten. Beim Transporter dürfte die Marge geringer sein, als bei nem C1 ! Die werden üblicherweise mit 30 - 40 % Rabatt verschachert, nur daß man keinen Sprinter nimmt. Ich fahr' so einen ;-)
10. April 201412 J. Was macht denn eigentlich den Charme des HY aus? Meiner Meinung nach das sich die Form konsequent der Funktion unterordnet. Der Charme ist doch nicht irgendwelches Lametta oder opulente vordergründige Formen, sondern der vollständige Verzicht darauf. Ich denke, die Beispiele, besonders das Konzept tubik gehen da genau in die falsche Richtung. Ich glaube, da gehört heute viel Mut und Risikobereitschaft dazu so was auf den Markt zu bringen. Ich meine damit nicht, die Ausstattung auf den Stand von 1947 zu reduzieren. Aber das Design sollte ausschließlich die Funktion unterstützen. Vorschläge in diese Richtung fände ich sehr spannend :-) Liebe Grüße Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren