Zum Inhalt springen

C6 Kilometer 205 HDI 2.7


c6-schlumpf

Empfohlene Beiträge

Ich würde ihn wieder kaufen. Der Komfort, das Platzangebot, das Design sind einzigartig. Sollte mein C6 die Grätsche machen, wäre ich wirklich ratlos betr. Neuanschaffung. Audi A6? Schick, steht aber an jeder Straßenecke. C5 Tourer? Immerhin mit HP. Wohl die beste Wahl als HDI 200 Exclusive. Aber kann der wirklich einen C6 ersetzen?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Das gros der C6en hier wird 20.000 - 40.000 km/Jahr bewegt. Das sind also Stehzeuge.

Wenn Dein CX auch nur ein Stehzeug wäre, hätte er momentan zwischen 0,6 und 1,2 Mio. km auf dem Tacho. Da es aber wohl ein Fahrzeug sein soll, müssten es wesentlich mehr. sein

Sehr tapfer von dem CX.

Ulrich darf ich mit 1,3mkm im CX mitreden? ;) In den letzten 4 Jahren bin ich praktisch gar nicht gefahren, in den 5 Jahren davor aber gut 500tkm im CX. Die schlimmste/schönste ? Zeit war 2005 da hatte ich mehrmals Wochen mit 3000km und einen Monatsschnitt mit 8900km. Das hat der CX TD2 tapfer abgespult und nur eine Kopfdichtung verschlissen.

In meinem Text hatte ich einen Smilie hinter die Provokation gesetzt da ich mit einigen Ausnahmen doch überrascht bin über die durchschnittlichen 30tkm pro C6, was auch in dieser Fahrzeugklasse über dem Schnitt liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 2,7Liter hatte 148.000km in gut 4 Jahren.

mein 3Liter HDI hat jetzt in 3Jahren und 4 Monaten 108.000km.

eigentlich spare ich Kilometer wo es geht,weil,

ich möchte nix mehr anderes als Hauptfahrzeug fahren.

wenn der Motor kaputt geht oder das Getriebe,

dann kommt eben ein neues rein..

so hab ich mir das vorgestellt.

früher hab ich mich immer auf ein neues Auto gefreut,nach 4 Jahren..

ich will nix mehr anderes.

diese Woche an 3 Tagen jetzt wieder 1100km gefahren,

Durchschnittsverbrauch im BC 6,6L/100km.

er hat mich geärgert,diese Woche!!

das Autotelefon hat gesponnen.

keine richtige Buetooth Verbindung.

wärend der Fahrt aus Italien zurück hab ich alles umprogrammiert und durchsucht und dem Teil einen anderen Name gegeben

und 4 mal den Freundlichen angerufen und immer wieder abgestürzt..

gestern dann um 19Uhr 30 noch hin.

er hat mit mir ein Bier aufgemacht und gesagt,da gibt es eine CD mit Softwareupdate.

hat sie gerade für mich bestellt und hat mich beruhigt und heute war wieder alles gut... ;-)

schon verrückt.

und was ein Unterschied jetzt wieder mit Sommerreifen!

wie ein Schiff auf dem Meer.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ärgern kann er einen... Wenn die Musik mal wieder Aussetzer hat, beim Tanken, wenn man mal kurz und heftig beschleunigen möchte...

Aber dann... reinsetzen, schweben genießen. Ärger? War da mal was?

Ob ich wieder einen kaufen würde, weiß ich nicht. Ich kaufe eigentlich nie zwei Mal das gleiche Auto, weil es noch so viel Interessantes zu entdecken gibt. Ich könnte aber durchaus in 1-2 Jahren für einen späten 240er schwach werden. Mal sehen.

Alternativen gibt's ja, wie schon einige Kollegen anmerken, nicht so richtig. Abseits des Hauptstroms muss es bei mir auf jeden Fall sein, vielleicht sogar etwas, das hauptsächlich mit Strom läuft. Tesla S ist allerdings zu groß und zu teuer.

Sonst könnte ich mich am ehesten noch für Exoten wie z.B. den Maserati Ghibli erwärmen. Ein Schrägheck aus Deutschland wird's sicher nicht, die aus München finde ich abgrundtief hässlich, und Ingolstadt passt mir vom Image nicht, geht mir auch zu stark auf die "sportliche" Seite. C5 Break käme auch noch in die Auswahl; Jan sagt es, immerhin HP. Ob ich mich mit der Citroën-Alternative DS5 anfreunden könnte, müsste ich austesten. Das ist für mich so ein Hassliebe-Objekt.

Vorerst bleibe ich aber mal bei meiner Madame. Mal schauen, ob sie mich nächste Woche nicht mit unangenehmen Überraschungen bei der Inspektion vergrault. Obwohl, richtig böse sein kann ich ihr sowieso nicht lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrich hat ungefähr 180.000 km in 17 CX-Jahren vorzuweisen. Er hat keine Ahnung, ob er damit mitreden kann. Sind auch nur lächerliche zehntausen pro Jahr im Schnitt. Das bei den täglichen Fahrten zum Arbeitsplatz gesparte Geld hat er in ein Haus in Citylage und Fahrradentfernung von der Arbeitsstelle investiert und ist dadurch hoffentlich entschuldigt für seine unwürdigen Kilometerleistungen. Er kann aber vorbringen, dass fast immer noch mindestens ein weiteres Auto in Betrieb war und dass er damit derzeit beispielsweise sogar mehr Jahreskilometer fährt als der C6. Seine beruflichen km legt er im Dienstwagen oder mit der Bahn zurück. Darüber hinaus hat Ulrich an seinem Stehzeug auch noch keine nennenswerten Reparaturen zu vermelden. (Hier könnte jetzt ein Smiley stehen, aber ich mag keine Smileys)

Nach meiner Beobachtung tummeln sich hier im Wesentlichen zwei Nutzergruppen: Die einen nutzen den C6 als Geschäftsfahrzeug mit entsprechend hohen Fahrleistungen. Die anderen haben sich ohne Not einen C6 gegönnt und fahren ihn, meist neben anderen Autos, zum Spaß. Gruppe 1 wird hier aber leider bald aussterben, weil in ein paar Jahren die Fahrzeuge verschlissen sein werden (irgendwo bei 300.000 km scheint ja Schluss zu sein). In Ermangelung eines Nachfolgers werden sie dann bei Volvo oder Tesla oder wo sonst auch immer landen. Dann bleiben hier nur noch eine Hand voll Wenigfahrer übrig. Bis Citroen die Ersatzteilversorgung einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nix mehr anderes.

diese Woche an 3 Tagen jetzt wieder 1100km gefahren,

ach und die Woche ist ja noch nicht rum...

heute dann nochmal 350km

und am Sonntag nochmal 300km

macht summasumarumumum

fast 1800km diese Woche.

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere Uwe.v11: Ich will nix mehr anderes!

Auch wenn ich seit Jahresbeginn beruflich nicht mehr so viel fahren muß/darf, kommt für mich derzeit kein anderes Auto in Frage!! Mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem mein C6 nicht mehr bei mir sein wird. Ich habe mich nach einigen Jahren auch immer über ein neues Fahrzeug gefreut, aber seit dem C6 ist das ganz anders. Er ist jetzt 7 Jahre alt und in einem Top-Zustand, sieht aus wie neu! Ich würde mir sofort wieder einen kaufen!! Wirkliche Alternativen gibt es z. Zt. ja wirklich nicht, ich wüsste nicht was. Ich bin gerade am Stöbern in europäischen Foren, ob es noch einen 240-er mit wenigen Kilometern gibt. In Frankreich stehen zwei, aber für ca. 35.000,-- €. Meine Frau hat gestern ein Veto eingelegt als ich ihr eröffnete, daß ich mir einen weiteren kaufen möchte. Antwort: Du spinnst, wir haben doch schon einen. Na ja.

Schönes Wochenende,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...