9. April 201412 J. Hallo, an meinem x1 1,8i ist die rechte Koppelstange ausgeschlagen. Die Linke ist noch in ordnung. Was meint ihr, reicht es nur die Rechte zu tauschen oder sind die Längen schon mal unterschiedlich?? Gruß HG
9. April 201412 J. hab voriges jahr beim bx auch nur die rechte getauscht. warum unnötig geld ausgeben ?
9. April 201412 J. wenn du einmal dran bist , beide........ist aber nicht nötig:):) Zumal man sich maximal das Werkzeug holen spart. Aufbocken, Rad ab usw. um die andere Seite zu wechseln sind sowieso nochmal zusätzliche Arbeitsschritte
10. April 201412 J. ..... und wenn die inneren Bremsbeläge weniger verschlissen sind als die äußeren, werden halt nur die äußeren ersetzt. ne aber mal im Ernst, Fahrwerksteile würde ich immer beidseitig tauschen, schließlich ist das Bauteil auf der and
10. April 201412 J. Stimme krussi zu. Warum sollte auch die linke weniger belastet worden sein als die rechte. Mach gleich beide, hast Du länger Ruhe.
10. April 201412 J. Warum sollte auch die linke weniger belastet worden sein als die rechte. Weil rechts mehr Schlaglöcher und Nässe auf der Straße sind. Die rechte Koppelstange verschleißt schneller, ebenso das rechte Traggelenk, die rechte Spurstange, das rechte Domlager, ... Gruß Torsten
10. April 201412 J. Ersteller Hi, genau so sehe ich das auch..... rechte Seite ist immer stärker belastet Gruß HG
10. April 201412 J. ..genau so isses! Ich hatte an meinem bx damals starken einseitigen Reifenverschleiß. Die Frage des Meisters, ob ich häufig zügig Autobahnabfahrten unter selbige nehme, mußte ich positiv bescheiden... . Als sich das Fahrprofil änderte, änderte sich auch das Verschleißbild. Fahrwerk Rechts verschleißt in der Tat schneller, ich ürde aber trotzdem gleich beide Seiten machen- insbesondere, wenn demnächst die HU ansteht.-
10. April 201412 J. Na, Autobahnauf- und abfahrten in D sollten aber auf die linke Seite gehen - wenn man nicht gerade als Geisterfahrer unterwegs ist.
10. April 201412 J. Weil rechts mehr Schlaglöcher und Nässe auf der Straße sind. Die rechte Koppelstange verschleißt schneller, ebenso das rechte Traggelenk, die rechte Spurstange, das rechte Domlager, ...Gruß Torsten die türen hast du vergessen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren