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Koppelstange tauschen nur eine oder direkt beide?


hglipp
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Hallo,

an meinem x1 1,8i ist die rechte Koppelstange ausgeschlagen. Die Linke ist noch in ordnung. Was meint ihr, reicht es nur die Rechte zu tauschen oder sind die Längen schon mal unterschiedlich??

Gruß

HG

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wenn du einmal dran bist , beide........ist aber nicht nötig:):):)

Zumal man sich maximal das Werkzeug holen spart. Aufbocken, Rad ab usw. um die andere Seite zu wechseln sind sowieso nochmal zusätzliche Arbeitsschritte

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..... und wenn die inneren Bremsbeläge weniger verschlissen sind als die äußeren, werden halt nur die äußeren ersetzt.

ne aber mal im Ernst, Fahrwerksteile würde ich immer beidseitig tauschen, schließlich ist das Bauteil auf der and

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Stimme krussi zu.

Warum sollte auch die linke weniger belastet worden sein als die rechte.

Mach gleich beide, hast Du länger Ruhe.

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Warum sollte auch die linke weniger belastet worden sein als die rechte.

Weil rechts mehr Schlaglöcher und Nässe auf der Straße sind. Die rechte Koppelstange verschleißt schneller, ebenso das rechte Traggelenk, die rechte Spurstange, das rechte Domlager, ...

Gruß

Torsten

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..genau so isses! Ich hatte an meinem bx damals starken einseitigen Reifenverschleiß. Die Frage des Meisters, ob ich häufig zügig Autobahnabfahrten unter selbige nehme, mußte ich positiv bescheiden... . Als sich das Fahrprofil änderte, änderte sich auch das Verschleißbild. Fahrwerk Rechts verschleißt in der Tat schneller, ich ürde aber trotzdem gleich beide Seiten machen- insbesondere, wenn demnächst die HU ansteht.-

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Na, Autobahnauf- und abfahrten in D sollten aber auf die linke Seite gehen - wenn man nicht gerade als Geisterfahrer unterwegs ist. :)

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Weil rechts mehr Schlaglöcher und Nässe auf der Straße sind. Die rechte Koppelstange verschleißt schneller, ebenso das rechte Traggelenk, die rechte Spurstange, das rechte Domlager, ...

Gruß

Torsten

die türen hast du vergessen :)

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