10. April 201412 J. Hallo, mir ist gerade beim Montieren der Sommerbereifung etwas aufgefallen. Die vorderen Sommerreifen (letzten Sommer neu) sind an der Aussenseite sichtbar mehr abgenutzt als an der Innenseite. Hatte ich im Herbst beim Wechsel Sommer/Winter wohl nicht bemerkt. Erster Gedanke war natürlich "Achsvermessung"... . Habe mir aber zunächst mal die Winterreifen angesehen - die sind jetzt den dritten Winter drauf gewesen und exakt gleichmäßig abgefahren! Wie geht das denn??? Kann die Reifenbreite (Sommer 245, Winter 225) die Ursache für diesen Unterschied sein?
10. April 201412 J. Die Reifenbreite macht sicher was aus und evtl. der rasantere Fahrstil im Sommer ;-)
10. April 201412 J. Ersteller Den rasanten Fahrstil möchte ich mal ausschliessen, da meine Frau überwiegend den C6 fährt (ausserdem habe ich zum Rasantfahren ein geeigneteres Fahrzeug). Was bitte ist RFT?
10. April 201412 J. Run-Flat-Tire (RFT), runflat Reifen ... ein Reifen mit dem du auch mit Plattfuß weiterfahren kannst (mit 80 km/h).
10. April 201412 J. Dann fährst die SR (19 Zoll?) bestimmt mit zuwenig Luftdruck. Sehr empfindlich ist da anscheinend der Bridgestone bei zuwenig Luft. Welchen Reifen hast du?
10. April 201412 J. Ersteller Hankook Ventus V12 Evo in 245/45 18 eigentlich die Standardgröße für die größeren Motoren, ist aber "nur" ein 2,2 Bearbeitet (10. April 201412 J. von c6perer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren