10. April 201412 J. Französische BXe kommen ja ohne die seitlichen Blinker in den vorderen Kotflügeln aus. Müssen die bei einer Zulassung in D nachgerüstet werden oder gibt's da kein Problem? Hat jemand damit Erfahrungen (unefilleenxm möglicherweise, der BX Sport kam wohl doch aus F)? Nicht daß ich akut vorhätte, nen BX aus F zu importieren, ist reine Neugier. Grüße, Dietmar Bearbeitet (10. April 201412 J. von didomat) en unterschlagen
10. April 201412 J. Wozu Seitenblinker, die vorderen und hinteren sind deutlich von der Seite sichtbar, das merkt und weiß keiner
11. April 201412 J. Soweit ich die Rili richtig lese, sind seitliche Fahrtrichtungsanzeiger für national genehmigte Fahrzeuge ab dem 1.1.92 vorgeschrieben wenn das Fahrzeug über 3,5t wiegt oder der Abstand der vorderen und Hinteren Fahrtrichtungsanzeiger( welch ein Wort.. :-D) 6m beträgt. Dann müsste der BX also rausfallen. Vorgeschrieben sind sie hingengen für Fahrzeuge mit EG-Typgenehmigung, z.b Xantia. viele Grüße Janbo
11. April 201412 J. Egal was vorgeschrieben ist, es wird eh kein Mensch danach fragen weil es keinem Prüfer auffällt dass hier im Vergleich zur deutschen Ausführung etwas fehlt.
11. April 201412 J. Soweit ich die Rili richtig lese, sind seitliche Fahrtrichtungsanzeiger für national genehmigte Fahrzeuge ab dem 1.1.92 vorgeschrieben wenn das Fahrzeug über 3,5t wiegt oder der Abstand der vorderen und Hinteren Fahrtrichtungsanzeiger( welch ein Wort.. :-D) 6m beträgt. Dann müsste der BX also rausfallen. Vorgeschrieben sind sie hingengen für Fahrzeuge mit EG-Typgenehmigung, z.b Xantia.viele Grüße Janbo Es beruhigt mich sehr, dass es für dieses Problem eine eindeutige Regelung gibt. :-)
11. April 201412 J. Es beruhigt mich sehr, dass es für dieses Problem eine eindeutige Regelung gibt. :-) Zur Not gäbe es ja noch AUsnahmegenehmigungen, mit der sich sogar schon Leute das vordere Kennzeichen haben austragen lassen. Original aus Feld 22: Vorderes Kennzeichen aus techniscen Gründen nicht möglich...gesehen bei nem Jaguar E-Type
15. April 201412 J. Französische BXe kommen ja ohne die seitlichen Blinker in den vorderen Kotflügeln aus. Müssen die bei einer Zulassung in D nachgerüstet werden oder gibt's da kein Problem? Hat jemand damit Erfahrungen (unefilleenxm möglicherweise, der BX Sport kam wohl doch aus F)? Nicht daß ich akut vorhätte, nen BX aus F zu importieren, ist reine Neugier.Grüße, Dietmar Hallo Dietmar, sorry für die späte Antwort, ich war...in Frankreich :-))) Ich habe also für den Sport aus F kein Problem gehabt und hat auch keiner was gefragt. Grüße, Charlotte
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren