12. April 201412 J. Ich habe mal eine Frage: Ich habe mir am Freitag einen Citroen Xsara Picasso 1,6 HDI Baujahr 12.2008 gekauft. Zuvor habe ich mir noch einen mit Baujahr 2005 angesehen der hatte einen Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer. Mein gekaufter leider nicht. Ist es möglich den Tempomat nachzurüsten ? Vielen Dank!
13. April 201412 J. Ich glaube das ist beim Diesel relativ problemlos möglich. Hebel besorgen, verkabeln und in der BSI anmelden. Sollte gehen. Schlagt mich, wenn es falsch ist. Gruß Schussell
16. April 201412 J. Ersteller Vielen Dank für die Antworten. Brauche ich außer dem Hebel und der neuen Lenkradverkleidung noch etwas? Ist der Stecker schon vorhanden ?
17. April 201412 J. Wird nur eingesteckt in einen vorhandenen Steckplatz. Lenkradverkleidung wird mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Meiner hat nur Tempomat ohne Limiter, der hat ca. 65.- gekostet. Die ganze Sache muss aber dann noch im Motorsteuergerät und in der BSI freigeschaltet bzw. aktiviert werden. Ich hab das bei meiner örtlichen Werkstatt durchführen lassen. Lg, Markus
29. April 201412 J. Ich nehme an, bei meinem Prachtstück (1,8l 16V, Bj 2001) geht das nicht? LG Christian
29. Juli 201610 J. Hallo Kann jemand mir helfen bei tempomat aktivierung? Bis jezt habe lenkstockschalter eingesteckt dann mit lexia ins BSI freigeschaltet ganz normale ohne limiter und sonstiges. Aber wenn ich einschalte tut nichts was könnte noch fehlen. Kupplung schalter habe ausgebaut und getestet ok. es ist ein 2006 1.6 HDI 90 ps
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren