13. April 201412 J. Hoi zämä! Da beim Kauf meines C6 die Batterie tot war (ich bekam eine neue eingebaut) - machte ich mir Gedanken zum Thema "laden" und "Erhaltungsladung". Die Pole vorne sind zwar eine Möglichkeit, haben mich aber nicht restlos überzeugt - handling zu kompliziert, ausserdem geht die Alarmanlage los wenn man die Haube zuschlägt und die Kiste noch abgeschlossen ist ;-) Die Erhaltungsladung hat soweit Gute Dienste bei meinen AX'es und ZX'es gezeigt, welche ich Halbjahresweis wechsle (Sommer/Winter). Da der C6 das erste Fz mit 13 poligen AHK-Stecker in meinem Fuhrpark ist und mein Mopedanhänger den 7-Pol Stecker hat, musste ich mich zuerst mit dem 13-poligen auseinandersetzen... ... nun der geneigte Leser wird feststellen, dass die Pole 3(-) und 9(+) über eine 15A Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen sind... In der Bucht gibts für wenig Geld die 13-Pol Stecker, der Rest ist Fleissarbeit ;-) Heute in Betrieb genommen und funktioniert soweit... Also allen eine Gute Fahrt Viele Grüsse aus der Schweiz Philippe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren